Tirol - Kitzbühel: Schwarzsee

Dieses Thema im Forum "Tirol" wurde erstellt von FM Henry, 24. November 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestelle für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Schwarzsee
    Schwarzseestr.
    A-6370 Kitzbühel
    Tel.:++43 5356 62381



    Einer der wärmsten Moorseen

    bei 6370 Kitzbühel.


    Hauptfischarten: Hechte, Zander, Karpfen und versch. Weißfischarten


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014


  2.  
  3. schaubischaub

    schaubischaub Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    91325
    kapitale karfpen mit ca 20 pfund gehen sehr leicht an den hacken
    viele zander un hechte man darf den see auch mit boot befischen
     
  4. franzimaxi

    franzimaxi Petrijünger

    Registriert am:
    11. November 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    90530
    Schwarzsee

    Servus
    möchte am Samstag an den Schwarzsee. Fahre einfach schon 300 Kilometer. Kannst Du mir ein paar Tips geben, welche Stellen, Köder etc.
    Nachdem ich mit meiner Tochter fahre wäre es super eine Stelle zufinden,die ich mit dem Auto anfahren kann.

    Grüsse franzimaxi:)
     
  5. carpfan

    carpfan Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79801
    Karpfenangeln

    Hey,
    wollt mal fragen ob man am Scwarzsee Nachtangeln darf oder auch zelten?
    Mit wieviel Ruten darf geangelt werden?
    MFG Carpfan
     
  6. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    "Ich kenne den Schwarzsee fast wie meine Westentasche"

    könnte ich eigendlich behaupten, denn wir sind 18 Jahre lang, 2x im Jahr da gewesen und ich habe den See auf alle nur erdenklichen Arten begangen, durchschwommen, berudert,....
    ABER NIE BEANGELT!!!! (Urlaub mit den Eltern; keine Angeln eingepackt, lieber nur so geso...en)

    Ein wirklich schönes Gewässer, im traumhaftem Panorama, direkt bei Kitzbühl.
    Ein Moorgewässer mit saisonal starkem Publikumsverkehr und immer schönen Fischen!! (Oft gesehen: Karpfen, Hecht, Kleinvieh)
    Es ist leider schon fast 10 Jahre her, das ich dort war, aber daran wird sich garantiert nichts geändert haben...
    Ziemlich tief in der Mitte, flache Zonen am Ufer, besonders vorm Schilff. Schutzgebiet im Bereich der Badeanstalt; Bootsverleih vor Ort.
    Zum angeln echt NUR außerhalb der Saison ODER Abends/Nachts (falls erlaubt) anzuraten, da sonst ÜBERALL geschwommen, gespielt und so weiter wird.

    Es gibt einen Campingplatz in unmittelbarer Nähe, fast das gesamte Ufer ist begehbar, außer um das Hotel herum und im Schilfgebiet...
    Wathosen sind dort nicht zu empfehlen!! Man steckt schnell im Morast fest!!! (Eigene Erfahrung als Kind mit ner Schwimm-matratze)

    Hier noch ein Link: http://www.kitzbuehel.com/de/aktivitaeten/ausfluege/detail.htm?id=245

    Und der WIKI auszug: "Der Schwarzsee ist ein kleiner Moorsee in den Kitzbüheler Alpen. Er gilt als wärmster Moorsee Tirols."

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und von oben: http://maps.google.de/maps?hl=de&expIds=17259,24813,26637,27404&xhr=t&q=schwarzsee+kitzb%C3%BChel&cp=10&rlz=1G1GGLQ_DEDE374&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
     
    carpfan und FM Henry gefällt das.
  7. karpfen profi

    karpfen profi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    6380
    schwarzsee kitzbühel

    hat jemand ne anung wie ich im april kapfen im schwarsee fangen???(köder,wie viele ruten,plätze etc.):angler::angler::angler:::spass
     

Diese Seite empfehlen