Tirol - Innsbruck: Weidachsee

Dieses Thema im Forum "Tirol" wurde erstellt von FM Henry, 24. November 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestelle für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Fischerei Leutasch
    6105 Leutasch



    See

    bei 6105 Leutasch.


    See von ca. 4,5 ha

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder von unserem User Helmut K. :klatsch

    Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblinge

    Gewässertipps melden
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
    Bleikopf gefällt das.


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Wir erhielten heute aktuelle Infos des Betreibers:

     
  4. skorpion66

    skorpion66 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    82386
    es ist eine reise wert

    servus,
    war letztes jahr da und werde heuer wieder hin fahren,es ist dort wirklich wunderschön und wenn dazu noch die sonne scheint der hammer.
    dort darf man auch ohne angelschein angeln,also wer freunde hat die es mal probieren wollen optimal.
    soweit ich mich erinnern kann haben sie sogar eisangeln da,die man gegen eine gebür von 5€ ausleihen kann.
    bei fragen zur anfahrt könnte ich euch behilflich sein.

    wünsche euch ein fischreiches 2010:angler:
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Die Anlage von Thomas Angerer ist eine der schönsten die ich kenne.
    Die Fische sind dank dem Quellwasser geschmacklich wirklich gut und werden vermutlich auch nicht so gemästet wie anderen Orts.

    Einen Erlebnisbericht über das Eisfischen 2010 findet Ihr hier Seeforelle beim Eisangeln
    und ein weiter Bericht vom vergangenen Jahr Die ersten Fänge beim Eisangeln

    Bei meinem letzten Besuch war ein TV-Team vor Ort und hat über die Eisfischerei berichtet, wer Interesse hat, kann sich den Clip im Archiv von Seefeld-TV ansehen (Woche 1-4) und sich selbst einen kleinen Eindruck verschaffen.
    Der Beitrag dauert etwa 5 Minuten und startet bei 18:30

    Hier bestünde auch die Möglichkeit kurzfristig zu einem kleinen FiHi-Eisfischer-Treffen!
    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden, wir hätten dann u. U. (bei ausreichender Teilnehmerzahl) die Anlage für uns.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    FM Henry und perikles gefällt das.
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Wir erhielten heute wieder aktuelle Infos des Betreibers:

     
    FM Henry gefällt das.
  7. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Nach den letzten Informationen vor einigen Tagen, wird das Eisfischen ab 25.12. wieder möglich sein.

    Einen Einblick in die vorbildliche Anlage findet Ihr im Beitrag von Helmut K. hier

    Petri Heil
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
    FM Henry gefällt das.
  8. mars89

    mars89 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2010
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Hey,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch in letzter Zeit dort oben war? Und wie siehts da mit Fliegenfischen aus? Möglich/aussichtsreich?

    Danke :)
     
  9. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Dort war ich nicht, aber ja dort kann man Fliegenfischen. Sowohl in der Anlage als auch in der Leutasch, dem kleinen Fluß der durch das Tal läuft.
    Aktuell ist "Ausfischen" bis Ende des Monats, d.h. der Eintritt ist frei und nur der Fang muß bezahlt werden.Gute Informationen bekommst Du auch direkt im "Fischlädle".

    Petri Heil
    Stephan
     
    FM Henry gefällt das.
  10. mars89

    mars89 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2010
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Also ich war mit 2 Kollegen am Sonntag oben.

    Die Leutasch selbst war leider schon zu, aber dafür gabs "Ausfischen" im Weidachsee. Aufgrund des schönen Wetters war auch höllisch viel los aber man hat noch gut ein Plätzchen irgendwo gefunden. Wo man gefischt hat war im Prinzip eh egal und mit was auch. Hab auf Trockenfliege, Nymphe und mit Posenmontage gefangen. Insgesamt hatten wir dann 12 Forellen von Portionsgröße bis 1,5kg und allesamt sehr sehr lecker. Auch die Anlage ist wirklich schön, jedoch stören einen doch die ein oder anderen "Fischer" die dann penetrant versuchen Saiblinge am Ufer mit Drillingen zu reißen und das auch so ihrem Nachwuchs beibringen. Wirklich sehr schade und ich fände es gut, wenn der Besitzer ab und zu einen Gang über den Steg machen würde und so etwas unterbindet.
    Alles in allem ein gelungener Tag und ein echt schöner "Forellenpuff", aber selbst erobern ist dann doch schöner, wenn auch nicht immer gleich erfolgreich ;)
    IMG_4124.JPG IMG_4125.JPG IMG_4128.jpg
     
    Stephan Wolfschaffner und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen