Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Barsch - Tipps zum Barschfang

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Barschangler96, 10. Oktober 2009.

  1. Barschangler96

    Barschangler96 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    41472
    Hallo

    Ich bin neu im Forum und ich brauche unbedingt tipps wie man am besten Barsche Fängt.
    Leider hab ich nicht viel ahnung vom Angeln ,Aber ich kanns:angler::).

    Bitte um schnelle Antworten ich fahre am mittwoch Angeln.


    MFG und Petri Heil Barschangler96.:prost
     


  2.  
  3. Mac 27

    Mac 27 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    324
    Ort:
    37441
    Hi Barschangler,

    benutz doch mal den Suche Button,da wirst du bestimmt einiges finden wie und womit man Barsche gut fangen kann, wie z.B. die Dropshot Metode oder ein No-Actionshad am Offsethaken.

    Denke Du wirst hier im Forum viele gute Metoden finden:engel

    Grüsse Mac
     
  4. Spinnking

    Spinnking Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    9999
    Also ich fange Barsche ob ich will oder nicht spielt keine Rolle!
    Meisten wenn ich auf Zander oder Hecht angel mit Wobbler oder Spinner..
    Aber auch ab und an wenn ich mit Köderfisch an der Pose angel!
    Auf Wurm und Made fängt man auch Barsche, oder Gummifisch..
     
  5. Messerfreund

    Messerfreund nicht schlecht auf Hecht

    Registriert am:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    67663
    Kleine Spinner, Blinker oder Wobbler, kleine Gummifische sind auch ganz nett. Grundsätzlich gilt, je größer die Köder, desto größer die Barsche.
    Nur irgendwann ist halt Schluss, kein Barsch wird auf eine 15cm Rotfeder beißen :spass. Aber kleine Köderfische oder Gummifische sind schon einen Versuch wert.
     
  6. Spinnking

    Spinnking Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    9999
    Das stimmt nun wirklich nicht :D
    Ich fange auf Mepps 5 Barsche die kleiner sind als der Spinner..
    Und meinen größten Barsch habe ich auf nen kleinen Gummifisch in 5cm gefangen..
     
  7. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    lol aber ich wünsch dir viel glück!!!

    PS:versuchs mal mit pose und wurm...ich versprech dir du wirst was fangen :)
     
  8. esox-schlepper

    esox-schlepper Feedermeister

    Registriert am:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    115
    Ort:
    5
    Guck nach harten Boden,Kies und Steinschüttung.
    Dann mit kleinen Gumifischen,Twistern.
    Wie Spinnking schon sagte Barsche stürzen sich auf alles drauf.
    Versuche wiegesagt mit Gummis am Jigkopf den Grund abzuklopfen und du wirst schon bald'n Stachelritter landen.;)
     
  9. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Mepps Gr.3 in silber/rot :)


    Klar gehen auch größere Köder! Aber zum gezielten Barschangeln (quantität) hat der 3er die Nase vorn.Wenn es gezielt auf die Dicken gehen soll,dann sieht es sicher anders aus!
    Meine dicksten fing ich beim Hechtfischen auf Mepps Lusox 3 (der viel größer ausfällt),Mepps TW Gr.4 mit ~8cm Streamer usw. :)
     
  10. Barschangler96

    Barschangler96 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    41472
    mal kurz ne frage was sind mepps???

    ich glaube ich besitze soetwas nicht
     
  11. Stanleyclan

    Stanleyclan Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22359
    gib mal bei Google.de ein das hilft ungemein zu den meisten frgaen....

    Also Mepps ist eine Marke für Spinner.
     


  12. Barschangler96

    Barschangler96 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    41472
    aso danke

    hat jemand sonst noch tipps??:confused:
     
  13. zAndAAzaar aka störfaktor

    zAndAAzaar aka störfaktor Petrus höchstpersöhnlich

    Registriert am:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    86157
    da barschangeln noch neuland für dich ist brauchen die leutz heir nich mit dropshot un som schmarn kommen! es gibt viel einfachere und zugleich oft erfolgreichere methoden die räuber zu überlisten:
    1. Tauwurm auf grund oder mit pose. hast du ein leichtes grundblei;3-15 gr. kannsu auch mal langsam reinrollen so dass der köder samt blei am grund schleift,sehr erfolgsversprechend wenn barsche am grund stehen.
    2.Köfi (5-12cm) an der pose oder aktiv gefischt. entweder du zupfst das fischchen mit kleinen ruckartigen bewegungen über dem grund durch oder du lässt es wie ichs dir schon vorhin mim wurm beschrieben hab mit leichtem grundblei übern grund schleifen(des funzt natürlich nur wenn kein kraut da is)
    3. spinner, kleine wobbler oder twister an barschverdächtigen stellen ausprobieren.

    nochn tipp: barsche sind äußerst pünktliche fisch was zeit angeht: morgends und abends besitzen sie zeitintervalle in denen sie wie die wilden fressen, sind diese vorbei rührt sich oft gar ncihts mehr. diese "zeitfenster" musst du für dien gewässer selber rasufinden, in großen gewässern mit ausriechender tiefe kann man immer barsche landen wenn man n boot hat. in kleinen seen und flüssen meistens abends oder in der morgendämmerung.
     
  14. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    klar.versuchs mal mit ner fliege sozusagen streamer.hatte damit auch viel erfolg
     
  15. Barschangler96

    Barschangler96 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    41472
    ja mit Fliege hab ich auch schon gedacht zu angeln gibts da bestimmte Fliegen:confused::confused::confused:


    MFG Barschangler96
     
  16. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712

    Klar.mit der trockenfliege oder mit einem streamer.


    Wie mach ich ein neues thema?
     
  17. Barschangler96

    Barschangler96 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    41472
    hast du vll. bilder von sowelchen fliegen und bringen die wirklich was ???? bin mir nicht ganz sicher !:confused:
     
  18. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    nee leider nicht . aber versuchs mal mit poppern fliegen oder mit wurm und pose...das sind die besten köder für barsche und vieleicht noch ein kleiner spinner


    Will ein neues thema mit barschtipps aufmachen also erklärt mir wie man ein neues thema machen kann


    MFG

    Kevin
     
  19. -Hannes-

    -Hannes- Mainangler

    Registriert am:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    363
    Ort:
    63846
    Gebe mal zur suche: Drop Shot oder dropshot ein, geht spitze auf Barsch, wenn nicht sogar die beste Methode.
     
  20. mike1

    mike1 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25712
    naja. mit dem shit kriegst überhaupt nichts
     
  21. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Das sollte der entscheidende Satz für die sein,die eigentlich Dropshot,Fliege und co. empfehlen wollten,es doch sein zu lassen :)
     

Diese Seite empfehlen