Hecht -  Tipps für Hechtneuling

hecht

Hiii

Hast du vieleicht noch ein paar tipps ich bin noch ziemlich jung aber möchte halt mal einen hecht fangen nich nur forellen nkarpfen barsche und welse!!!??
 
Welse sind doch auch ok:augen

Wenns dir darum geht einen Hecht zu fangen, würde ich infach einen natürlich aussehenden Wobbler, in einer Größe von ~8cm nehmen und versuchen Stellen anzuwerfen, die nicht leicht zu erreichen sind z.B. zwischen Seerosen. Egal, wenn die schon am absterben sind.

Nimm aber nicht zu teure Wobbler. Ich würde maximal 7 Euro pro Stück ausgeben. Kannst auch Gummifische am leichten Jigkopf probieren. Sind nicht ganz so teuer und fangen manchmal sogar besser.
 
Muss jeder selber wissen, was er als Vorfach nimmt. Ich denke es spricht Nichts gegen ein Flouocarbon-Vorfach, wenn es stark genug ist und nicht nur eine Ummantelung aus Flouocarbon hat. Außerdem muss man das Vorfach nach jedem Hechtbiss kontrollieren. Das git auch für Stahlvorfächer!:)

Ich weiss ja nicht wieviele Hechte du schon gefangen hast aber dein Tipp passt nicht. Du scheinst noch nicht sehr viel Erfahrungen gesammelt zu haben.

Auf Hecht immer ein Stahlvorfach sonst ist die Hechtoma verloren.
Auch Hardmono ist nicht Hechtsicher.
 
Dan kannst du mir ja mal erklären, warum mein Tipp nicht "passt" und warum in fast jeder Angelzeitschrift, sowie auch hier im Forum darüber berichtet wird, dass reines Flouocarbon in hohen Durchmessern Hechtsicher ist. Gerne auch per PN weil das hier eigentlich nicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan kannst du mir ja mal erklären, warum mein Tipp nicht "passt" und warum in fast jeder Angelzeitschrift, sowie auch hier im Forum darüber berichtet wird, dass reines Flouocarbon in hohen Durchmessern Hechtsicher ist. Gerne auch per PN weil das hier eigentlich nicht hingehört.

Weil ich es getestet habe und einige Fische dadurch verloren habe.

Glaube mir Hechtsicher ist nur Stahl oder Titan.
 
Nur mal nebenher...im aktuellen Blinker und aktuellen Presseveröffentlichungen steht generell überall "...ist Hardmono bzw. Fluocarbon keinesfalls Hechtsicher..."

Und so halte ich es auch, zum Hechtangeln bevorzuge ich jedoch simples 1x7 Material. Steif und fasert auch bei härteren Belastungen nicht auf.
 
Also ich hab jetz im Spätsommer so 6-7 hechte zwichen 60 und 70 auf nen ca. 12cm wobbler im Rotaugen design gefangen.
Bis jetz hab ich auf Köder im Barschdesign nur ganz wenig bisse verzeichnen können aber fakt is, dass da auch große ehchte drinne sitzen ;)
 
Nur mal nebenher...im aktuellen Blinker und aktuellen Presseveröffentlichungen steht generell überall "...ist Hardmono bzw. Fluocarbon keinesfalls Hechtsicher..."

Und so halte ich es auch, zum Hechtangeln bevorzuge ich jedoch simples 1x7 Material. Steif und fasert auch bei härteren Belastungen nicht auf.


Habe das Sevenstrand von Drennan einige Zeit gefischt, bin aber der Meinung das die Köder ( Gummi ) bei weichem Vorfach besser laufen. Beim Wobbler nehme ich eine Spinnstange.
Das steife Material kann man gut mit einem Twisselstick verdrallen. Es hält dann auch sehr gut.
Aber wie gesagt weich ist zZ angesagt.
 
ziehe den köder immer beim spinnfischen bis 10 cm vor dem ufer durch gestern hat einer 20 cm vor dem ufer gebissen und kein schlechter 78cm
 
Um jetz mal zum Thema hier zurück zu kommen. Was haltet ihr davon wittlinge als Köderfische auf hecht zu benutzen? MAn hört ja schließlich immer das zum Beispiel Makrelen gut laufen also warum nicht auch ein Wittling? Hat damit evtl schon jemand Erfahrungen gemacht oder so?
 
Um jetz mal zum Thema hier zurück zu kommen. Was haltet ihr davon wittlinge als Köderfische auf hecht zu benutzen? MAn hört ja schließlich immer das zum Beispiel Makrelen gut laufen also warum nicht auch ein Wittling? Hat damit evtl schon jemand Erfahrungen gemacht oder so?

Ich verwende tote rotaugen,so 15-25cm.Hab zwar noch keinen gefangen aber schon nen biss gehabt
 
ja kauf dir nen krautwobbler und oberflächenwobbler und dann in die seerosen, weil die jetzt wegsterben und die hechte sich darin verstecken.....geh wenn die sonne rauskommt, dann werden die fische aktiv......
 
ich fische mit gaaaanz langsam geführten köfi am drachkovitch-system.

klappt wirklich gut, kann mich nicht beklagen.
die köderfische(am besten rotaugen) sollten um die 20cm haben.

raus ans wasser und petri heil!:angler:
 
Zurück
Oben