Fliegenfischen -  Tipps für das Fliegenfischen auf Forelle

Barben king

Super-Hardcore-Hechtprofi
Hallo
Wollte mal fragen was man alles berücksichtigen muss um auf forellen mit der fliege zu fischen
(Fliege,heiße Stellen,Schnur)



mfg

tobias
 
Einiges aber da fragst am besten Eberhard Schulte der weis da wie der Hase richtig läuft.

Am Vorteilhaftesten wäre es aber dennoch wenn Du einen Ansprechpartner vor Ort hättest der Dir alles zeigen kann.

Fliegen da würde ich mich persönlich "immer" nach den Monaten orientieren welche Insekten zur Vefügung stehen, die von den Fischen auch aufgesucht werden.

Anonsten kann man "fast" immer mit Minnows durchaus sehr erfolgreich sein.

Ich selber verwende sehr gerne Streamer da sie an jeder Stelle angeboten werden können,
und von der Fürhung recht einfach zu handhaben sind.

Schnurklassen AFTMA 5/6 halte ich für optimal natürlich kannst Du auch leichter oder auch schwerer gehen, je nach dem was dein Revier betrifft.

Vorfächer X3-X5 alles möglich.

:peace:
 
Zurück
Oben