Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Wolfsbarsch - Tipps auf Wolfsbarsch

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von digdouba, 21. Juni 2005.

  1. Schoxx

    Schoxx Meeresangler

    Registriert am:
    12. März 2011
    Beiträge:
    753
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    57078
    Also auch an der Küste hast du Chancen.
    Ich kenne mich speziell nur mit dem Angeln auf WB mit der Brandungsangel aus und bin damit auf der Insel sehr erfolgreich (hab auch einige Fotos drin).
    Ich persönlich hab zumindest hier mit Spinnangeln keine guten Erfahrungen gemacht. Brandungsangeln ist zumindest auf Juist einfach besser.
    Vorkommen tut der Fisch aber auch hinter den Inseln und ich weiß auch, dass er sogar in Flussmündungen und Häfen vordringt um Kleinfische zu jagen.
    Such dir auf dem Festland einen netten Strand mit ein paar Buhnen, einem schönen Prieleinlaf oder ähnlichem und versuch es von da aus.

    Viel Glück dabei. August ist ne super Zeit dafür.

    LG,
    Andreas
     
  2. rhineman

    rhineman Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    41352
    Tach Schoxx,
    danke für das Mutmachen, ich werde es auf jeden Fall probieren im August.
    Sorry für späte Antwort, hatte ziemlich viel Arbeitsstress die letzten Wochen, bin langsam urlaubsreif.
    Grußanalleundbisdietage
     
  3. Schoxx

    Schoxx Meeresangler

    Registriert am:
    12. März 2011
    Beiträge:
    753
    Likes erhalten:
    426
    Ort:
    57078
    @rhineman
    kein Problem. ;)
    Viel Spaß beim Versuch!
    Also ich war diesen Monat bisher leider nicht oft los aber es sind einige Barsche unterwegs!
    Die Größe ist ganz gut wobei ich den größten leider nicht rausbekommen habe aber dennoch!

    [​IMG]

    Hier mal ein Foto aus meinem diesjährigen Album. War der beste Tag dieses Jahr.
    Heute Abend gehts nochmal los, jedoch mit nur einer Rute. :)

    LG und viel Erfolg,
    Andreas
     
    cux.team und Thunfisch gefällt das.
  4. Steve1969

    Steve1969 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    508
    Likes erhalten:
    505
    Ort:
    47798
    Versuch mal mit Dropshot!!!

    Gerade an Hängerträchtiger Felsküste ist das mal nen Versuch wert
     
  5. cux.team

    cux.team Küstenjäger

    Registriert am:
    28. März 2011
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    27472
    Info

    Moin,
    ab Mitte nächsten Monats erscheint ein neues Buch übers Wolfsbarschangeln .
    Dürfte für den Ein oder Anderen evtl. ganz interessant sein denke ich.

    Gruß Maik
     
    Schoxx gefällt das.
  6. Elvis1974

    Elvis1974 Fischbrutzler

    Registriert am:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Das mit dem Wobbler interessiert mich sehr.
    Ich würde aber gerne wissen, ob Ihr ein Vorfach benutzt.
    Und was für Blei?
    Sargblei auf die Hauptschnur???
     
  7. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hey Elvis , wieso Blei ??? :confused: , Spinnangeln wie auf Meerforelle - Hecht - ... da brauchst du kein Blei , einfach eine geflochtene Hauptschnur - ca. einen Meter Fluoro Vorfach - Wirbel - Einhänger fertig . Ach so und natürlich einen Köder ( Mefoblinker , Wobbler usw.) noch vorn dran .
    viel Spass :prost
     
    Elvis1974 gefällt das.
  8. Elvis1974

    Elvis1974 Fischbrutzler

    Registriert am:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Ich antworte morgen. Ständig ist der Text weg, mein Internet spinnt. :/
     
  9. Elvis1974

    Elvis1974 Fischbrutzler

    Registriert am:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Es geht mir um das raus werfen von der Brandung aus.
    Ich muss ca. 100m weit werfen können an der Stelle.
    Deswegen habe ich an Blei gedacht.
    Die Wobbler sind ja nicht gerade schwer. :/
     
  10. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Berlin, Germany
    dann nimm einen Meerforellenblinker bzw. Durchlaufblinker in 22 / 28g und eine 14 /15er gefochtene Schnur eine 3m gute Spinnrute und ein guter Werfer schafft dann fast deine Wurfweiten - aber Wolfsbarsche jagen hauptsächlich im Uferbereich nach kleinen Fischen , weil da "draußen" wenn kein Riff oder so was dort ist , keine Futterfische sind .
     
    Elvis1974 gefällt das.


  11. Elvis1974

    Elvis1974 Fischbrutzler

    Registriert am:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Alles klar. Danke Dir für die Info. :)
     

Diese Seite empfehlen