Gespliesste Fliegenrute


Rute 2.JPG

Fliege 2
 
Hallo Nachtschwärmer,

nein, die Rute habe ich nicht gebaut. Ich binde zwar all meine Fliegen selbst, aber so eine Rute ist dann doch eine ganz andere Liga.

Ich habe das große Glück, einen guten Freund zu haben, der so schönen Ruten baut. Dadurch habe ich schon des Öfteren die Möglichkeit gehabt, solche Ruten zu fischen. Vor 3 Jahren hat er mir, nach meinen Vorgaben, eine Rute gebaut. Für mich ist es immer wieder ein ganz besonderes Erlebniss, mit solchen Ruten zu angeln.

Die Rute ist übrigens 99,9% Handarbeit. Der Leitring, der auf dem Foto, ist allerdings zugekauft. Deren Herstellung wäre sehr aufwendig, da die Einlage aus Achat besteht. Das faszinierende an dieser Einlage ist, dass sie immer in anderen Farben erscheint.

Leider fängt man mit so einer Rute nicht mehr Fisch und leider auch nicht nur die Großen. Dem Fisch ist die Rute egal (wie respektlos vom Fisch:biggrin:).

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fängt man mit so einer Rute nicht mehr Fisch und leider auch nicht nur die Großen. Dem Fisch ist die Rute egal (wie respektlos vom Fisch).

Ja Auf jeden diese Banausen:hahaha:

So ist es mehr fängt mann trotzdem nicht :)
Ist bestimmt ein sehr feines Rütchen , Wünsche dir weiterhin viel Fisch mit ihr��

Gruß Nachtschwärmer 80
 
Ich hab mich mal wieder in meine Werkstatt zurückgezogen um zur Ruhe zu kommen und hab mich einer meiner Leidenschaften hingegeben !
attachment.php


attachment.php

77mm lange Klinge von Lauri, induktionsgehärtet auf 63° Rockwell, Skandischliff auf 0, Griff aus Oryxhorn, für mich als Angelmesser !
attachment.php

gleiche Klinge nur mit Rothirsch als Griff, zum Schwammerln für meine Frau !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben