Der Biber sieht von vorne so aus, als würden einen 30 Weberknechte entgegen fliegen :eek:
Stelle mir gerade vor man geht schwimmen, taucht auf, guckt wo man ist, und blickt in dieses Gesicht :schreck:
 
Da hinten schwimmt was gutes. :essen:

fiq55eoy.jpg
 
Dass, sich der so einfach zwischen Leuten und Autos rumtreibt, ist aber auch nicht normal ! Tollwut ???

In Großstädten ist das nicht so ungewöhnlich. Wir wohnen am Rande von Berlin, ca 5 km von der Stadtgrenze entfernt. Bei uns in der Straße gibt es einen Fuchs, Waschbären, Falken und Igel. Wildschweine haben es noch nicht bis zu uns geschafft, aber 5 Minuten zu Fuß weiter an die Stadtgrenze ran, gibt es schon reichlich von den Schwarzkitteln. Selbst im Zentum Berlins gibt es Hasen.

Gruß, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne eher ländlich, Igel und Marder laufen bei uns auch rum ! Aber, wenn sich ein Fuchs in der Nähe der Stadt sehen lassen würde, herscht Alarmstufe Rot ! Die gelten hier als sehr scheu und wenn sich einer in die nähe der Stadt traut, ist das bei uns als sehr bedenklich zu sehen !
 
@querkopp: nicht so ungewöhnlich solche begegnungen mit Wildtieren in Berlin.

Wie man in diesem Film sehen kann.
http://vimeo.com/96076969




Der Fuchs war auf einem gut besuchten Parkplatz, wo wohl sicher immer mal wieder was zu holen ist.
Wirklich krank sah er nicht aus. Eher war er hungrig.
 
Ich wohne eher ländlich, Igel und Marder laufen bei uns auch rum ! Aber, wenn sich ein Fuchs in der Nähe der Stadt sehen lassen würde, herscht Alarmstufe Rot ! Die gelten hier als sehr scheu und wenn sich einer in die nähe der Stadt traut, ist das bei uns als sehr bedenklich zu sehen !

Nun mach doch nicht solche Panik! In Berlin Marzahn-Hellersdorf an der Wuhle gibt es Rehe, Schwarzkittel, Reiher, Waschbären. Füchse laufen ungeniert durchs Wohngebiet und sehen übrigens genau so schön gepflegt aus wie der von FischAndy abgelichtete. Hasen so groß wie Schäferhunde in den Hecken und auf den Liegewiesen oder Hundeauslaufplätzen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei und habe nur ein Handyfoto von einem Hasen, unmittelbar am Hauseingang.

Manchmal glaub ich gar, es gibt verhältnismäßig mehr Wild dort als in Österreich.... :hahaha:

Nach offizieller Auskunft des Bezirksamtes hat dort kein Fuchs Tollwut (und ich glaube es auch nicht). Die Wildtiere passen sich der Umgebung an und flüchten sogar in die Städte.

http://reportage.zdf.de/ZDF/zdfport...5bf16ee516/20360335?generateCanonicalUrl=true


Ich bin übrigens für die Koexistenz, denn irgendwo müssen sie ja bleiben und der Mensch verursacht weitaus mehr und gravierende Umweltschäden.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben