Sonstiges Zubehör -  Test,Korda Krusha

Geht so ein Eis-Crusher auch für Hartmais, oder ist der nur für realtiv weiche Köder wie Frolic oder Boiles geeignet? Wenn ich regelmäßig Hartmais zerkleinere, sagen wir mal 10 kg pro Saison, hält der Korda Krusha bzw. auch der Ice-Crusher wenigstens ein Jahr?
Wie viel müsste ich denn ungefähr für einen einigermaßen brauchbaren "Küchenhexler" investieren? Kann mir jemand einen guten und preisgünstigen nennen?
Und wie sieht es aus, wenn ich bereits gekochten Hartmais zerkleinern möchte? Kann ich dafür den Korda Krusha verwenden?
 
Für grössere Mengen Hartmais,Tigernüsse etc. würde ich wie schon geschrieben nen elektrischen küchenhexler nehmen.

Ich habe meinen(von Bosch)bei ebay für 5 Euro erstanden.

Im Fachmarkt fangen die Hexler so ab 20,-an.

mfG Nash
 
Meiner sieht so aus.

mfG Nash
 

Anhänge

  • SA401072.JPG
    SA401072.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 133
Bei mir kostet der Zentner Futtermais zur Zeit 9,- Euro...
Ich mach solche Sachen im guten alten gusseisernen Fleischwolf klein, das funktioniert auch gut.

MfG Micha
 
Fast alles ganze Körner!
Mein Schwager ist Jäger, der holt das auch für die Schweine im Wald, da teilen wir uns rein.
Also wenn es klappt mit dem fischen, Mais besorg ich!

MfG Micha
 
O.K., dann werd' ich mir den Maisschrot bzw. Maisbruch auch fertig kaufen. Dann brauch' ich nur noch was um immer wieder relativ kleine Mengen Frolic als Method-Mix zu zerkleinern. Ich glaub mal pro Fischen werd' ich ca. 300g benötigen. Dafür ist der Korda Krusha aber dann geeignet, oder? Zumal ja das Frolic, wenn es frisch aus der Tüte kommt" relativ weich ist. Welcher der beiden Krushas wäre nun dafür am besten geeignet? Desweiteren will ich dann auch noch ab und zu gekochten Mais und Hanf zerkleinern, aber ebenfalls nur in geringen Mengen? Kann man da einen Kompromiss finden bei der gewählten Größes des Krushas?
 
Zurück
Oben