Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturköder - Tauwurmsuche

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von Burney, 6. Juli 2008.

  1. Burney

    Burney Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    423
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    76344
    Hallo,

    da ich in letzter Zeit öfters mit Freunden auf Aal ansitze und wir vorwiegend mit Tauwurm fischen,wollte ich heute nacht mal Tauwürmer suchen...

    Wir haben nen großen Garten...

    Bloß hab ich noch nie Tauwürmer gesucht,wie stell ich es am besten an?

    Gruß
     
  2. Barschtron

    Barschtron Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    52372
    ich habe mir einen komposthaufen in der hintersten ecke meines gartens gemacht ,wenn ich ein bisschen darin rumwühle finde ich immer sehr viele tauwürmer
     
  3. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Tauwürmer gibt es nicht in einem Komposthaufen!
    Sieh mal hier
     
  4. stecs

    stecs Super-Profi-Feederspezi

    Registriert am:
    7. März 2008
    Beiträge:
    801
    Likes erhalten:
    701
    Ort:
    16303
    Am Besten holst Du Dir eine Packung Tauwürmer aus ´nen Angelladen,
    ist zeitsparender...

    Petri Heil
    stecs
     
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
  6. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Hallo,

    Nimm dir eine Forcke, steck sie 3/4 im Boden in euren Garten ( Rasen ) und wackel am Stiel immer leicht hin und her, nach kurzer Zeit kommen dann die Würmer hoch gekrochen. Klappt am besten früh morgens. Habe damit schon immer gute Erfolge gehabt.

    Gruß

    Hubi :angler:
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  7. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    MOIN MOIN!!
    Wenn du Tauwürmer brauchst gehe Abends nach einem Regenschauer mit einer Taschenlampe über eine Wiese,musst nur schnell sein.
    Such soviele du Kannst dann mit Mutterboden in einen Eimer ein Wenig Feuchtes Papier drauf und die Halten Ewig als Futter mache ich dan noch Kaffeesatz mit Filterpapier rein,wirst sehen hast lange was von den Würmern!!!!
    Hab seit 3 Monaten einen Eimer sind immer noch Frisch.

    MFG
     
  8. Burney

    Burney Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    423
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    76344
    Danke Angelspezi...

    Ich hab probleme hier mit der Suche...:p

    Hubert,was is ne Forke?:p

    Gruß
     
  9. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Im der Umgangssprache eine Mistgabel :)
    Er meint bestimmt die dreizackige Grabegabel, eignet sich dafür am besten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  10. david harly

    david harly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2007
    Beiträge:
    308
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn du nachts Würmer suchst nehm eine Lampe mit Roten Licht ,dann haun nicht so viele Würmer ab.Am besten nach den Regen,da liegen manche Würmer schon komplett draussen.Dann brauch man nur noch einsammeln.
     


  11. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Tauwürmer selber suchen!!!

    Hab wie sicherlich einige andere hier im Forum ein Blinker Abo, und auf der letzten DVD übers Aalangeln wird unter anderem die Köderbeschaffung beschrieben.
    Taumwurm selber suchen:
    Dachte mir versuchst es mal da das Wetter grad ziemlich nass ist und da müssten die Jungs ja in massen verhanden sein. Bin um 22:30 raus in den Garten, mit Caplight und Eimer bewaffnet und ich traute meinen Augen nicht.
    Unmengen an Tauwürmern!!!
    Innerhalb 1Std. konnte ich ca.60 Stck einsammeln würde ich die, die mir durch die Finger gerutscht sind mit zählen dann wären es locker 100 geworden.

    Kleiner Tipp für alle die es auch mal versuchen wollen. Langsam bewegen, nicht fest auftreten, vielleicht sogar mit rotlicht Lampe bewaffnen da die Jungs sehr Lichtempfindlich sind.

    Ausserdem muß ich sagen das die Würmer schnell wie Raketen werden können wenn sie einen bemerkt haben.:respekt

    Zum Ende:
    Wenig Zeit investiert und dadurch einiges an Geld gespart.

    Mein Fazit:
    Wer Würmer kauft, ist zu faul sie zu suchen.

    In diesem Sinne, Petri Heil:angler:
     
  12. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hi

    :klatsch Genau so wirds gemacht ohne Strom und wenns trocken ist einfach Wässern ( nicht überfluten ).

    Toll ist auch das die Würmer robuster sind als der Importkram und ich finde sie auch fängiger.

    Gruss
    Olli
     
    stecs, Eberhard Schulte und Nordharzer gefällt das.
  13. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.545
    Likes erhalten:
    6.350
    Ort:
    95100
    @ Hubi sorry daß ich mecker:hops aber daß war eine Anleitung für die Katz:heulend:
    Gehe mal im Hochsommer, wenn es mal 4 Wochen nicht geregnet hat, mit deiner Methode auf die Wiese. Resultat - ,- gleich minus 000000

    Alles weitere , gab es als Anleitung schon in anderen Threads zur genüge.
    Gebt mal Tauwurm, Mißtwurm, oder Würmer in die Suche ein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2009
    Eberhard Schulte gefällt das.
  14. BoehserNeffe

    BoehserNeffe Gummi-Experte :)

    Registriert am:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    61440
    meine tauwurm such methode:

    jaja, die tauwurmsuche ist schon was feines.
    war gestern und heute jeweils eine stunde mit nem freund auf tauwurm jagt.

    wir haben insgesamt an beiden tagen 400 dicke tauwürmer gefangen :schrei

    einfach auf ne wiese gehen, die kurz gemäht ist und ganz langsam drüberlaufen. wenn man einen gesichtet hat, einfach langsam auf ihn "zugreifen" und wenn man ca 20 cm vor ihm ist schnell zupacken und ihn ganz langsam aus der erde ziehen.
     
  15. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.644
    Likes erhalten:
    2.261
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder er wohnt in einer Gegend, wo es massig Sandböden gibt und Tauwürmer dann Mangelware sind. :augen
     
  16. zucki

    zucki Daheim an Rhein und Main

    Registriert am:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.802
    Likes erhalten:
    642
    Ort:
    65428
    Quatsch ich habe gestern 20 Würmer in 5 Min gesammelt. Ras reicht zum fischen und der Laden ist weiter. Und auch teurer.:angler:
     
    stecs, -Hannes- und Ruach gefällt das.
  17. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    da es in meiner Ecke zur Zeit immer wieder mal ein wenig regnet , lohnt sich der Abendliche "Spaziergang" über die Wiese im Garten oder auch woanders , wo der Rasen sehr kurz ist .

    Innerhalb 15 Minuten kann man da mal schnell 100-150 Tauis zu zweit abgreifen , wenn ich daran denke , daß die im Geschäft locker mal 40€ kosten würden , kann man da richtig Kohle sparen .
    Selbst die normalen Würmer , die untertags an die Oberfläche kommen , wenns regnet , sind zum Angeln zu gebrauchen .
    Allerdings lagere ich die getrennt von den Tauwürmern , da die "Regenwürmer " kleiner sind , aber genausogut fangen .
    Ich lagere fast alle Würmer in einem Gemisch aus Maulwurfshügelerde (Tipp von theduke/Wolfi) , Sand und ein wenig gesiebter Komposterde .
    Untergemischt wird da nur zerriebene Eierkartons und ein wenig Kaffeesatz .

    mfg Jacky1
     
  18. Sandro König

    Sandro König Allroundangler

    Registriert am:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    94259
    Hey Leute,
    Probierts mit Strom! ich nehme immer einen Draht und binde ihn an den Zaun (durch den Strom fließt) unserer Pferdekoppel. Den Draht verbinde ich dann immer mit einer Mistabel und stecke sie in einen Komposthaufen. übrigens vergesst nie GUMMISTIEFEL!
    Mfg Sandro
     
  19. zucki

    zucki Daheim an Rhein und Main

    Registriert am:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.802
    Likes erhalten:
    642
    Ort:
    65428
    Na dann mach mal halte davon nichts sind schon genug leute Wurmfutter geworden da durch.
     
  20. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    außerdem halten gestromte Würmer nichts aus , sterben relativ früh und im Eimer lagern , wie mit normal gesuchten Würmern kann man auch vergessen .
    Mit Strom Würmerziehen , selbst wenn es mit einer schwachen Stromquelle geschieht , ist was für faule und schadet nicht nur einem selbst , sondern auch der Umwelt .

    mfg Jacky1
     

Diese Seite empfehlen