Aal -  Tauwürmer aus Kaffesatz für Aale abschreckend

Pokerface

Petrijünger
Hallo,

habe mal gelesen, dass es Aale abschreckt, wenn die Köder (Tauwürmer) zuvor in Kaffeesatz gehalten bzw. damit gefüttert wurden. Ist das wahr? Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Gruß:angler:
 
Kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
In Kaffee sind weit über 100 verschiedene Aromen u daher bestimmt auch vom Aal wahrnehmbar.
Allerdings kann ich net sagen, ob sie es mögen oder nicht

Greetz,
Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich "behandle" heute noch meine Würmer, Maden und andere Krabbel-oder Kriechtiere mit Kaffeesatz .
Die Maden erhalten eine schmutzig-braune Färbung , die Würmer werden "fester" , und die Fische geraten (fast) in einen Fressrausch .
Eine negative Wirkung kann ich dem Kaffeesatz nicht zu sprechen, ganz im Gegenteil , man muß nur aufpassen , daß man ihn relativ trocken zugibt , so fängt er zum Schimmeln an .
Das wäre für die Köder schlimmer , da sie dadurch verrecken können .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jacky..
Und wie werden die Würmchen damit behandelt? Raus aus der Box und rein in den Kaffeesatz oder wie kann ich mir das vorstellen? :)
 
Hi fishmaster ,

den getrockneten Kaffeesatz mische ich unter meinen Wurmerdemix und bei den Maden und Bienenmaden(Wachsmottenlarven) gebe ich getrockneten Kaffeesatz zu den Sägespänen , nicht zuviel und nicht zuwenig .

Bei den Würmern gebe ich alle zwei Wochen die Ladung einer Kaffeemaschine(Kanne/Kaffeesatz) , die Maden/Bienenmaden behandle ich zwei Tage vorher indem ich Sägemehl mit Kaffeesatz mische (1Teil Kaffeesatz/3Teile Späne) .

mfg Jacky1
 
Kauft mal aus Holland Tauwürmer, die aus einen Coffee-Shop stammen.
Ist zwar kein Kaffeefiltersatz, doch die Würmer sind absolut Hyper Hyper
drauf. Vorsicht bei Kontrollen auf der Autobahn :banane:
 
Hallo!

Wenn ich ein Fisch wäre, ürde ich nur auf Kaffee und smoke stehen. Also warum sollen die Würmer nicht fängig sein. Ich habe biss jetzt keinen Untzerschied feststellen können.

Servus und Petri
 
Das sich die Würmer in Erde mit Kaffeesatz sehr gut halten und den Kaffeesatz sogar als Nahrung aufnehmen und dadurch sehr fit sind ist mir bekannt. Habs auch die Würmer schon selbst so gehalten. Ich kann aber nichts negatives darüber sagen das die Aale die Würmer dann nicht mehr mögen.
War am Neusiedlersee auf Aal mit Kaffeesatzwürmern fischen und fing an einem Abend ca. 20 Aale.
 
Guten Morgen Gemeinde!

Also ich füttere meine Würmchen mit Kaffeesatz und habe noch keine negativen Auswirkungen festgestellt / gemacht, bezüglich Aal und sein Verhalten auf Kaffeewürmer.
 
Kaffesatzgefütterte Würmer sind fit und agil, eine entsprechende negative Auswirkung auf das Beißverhalten konnte ich niemals feststellen, eher andersherum :)
 
Hallo Leute

Das die Fische so auf die Kaffewürmer abfahren hab ich garnicht gewußt. Naja mann lernt ja nie aus. Auf jedenfall werd ich meine Würmer heute gleich eine Drönung ferpassen. Sind die denn biss zum nächsten Wochenende schon durch oder brauchen die länger?:) Eure Beiträge waren jedenfalls sehr Informativ und ich will mich bei euch bedanken!!

MfG Zille
 
ich halte meine würmer in einer grossen wanne . erste lage nasse zeitung dan laub feucht und das wichtigste ist kaffe filter mit satz habe immer gut gefangen damit gruss marco
 
Zurück
Oben