Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Freizeit Suchen Urlaub 2013

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Ennos, 26. Dezember 2012.

1. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Finde leider nichts nach meinen Vorstellungen. Habe immer gehört von ,, Haus am See mit Terasse ,Bootssteg ,Baden ,Boot ,Sauna, Pool(Innen oder Außen) ,Grill, Super Angeln--- Frau sitzt auf der Terasse-- Mann und Sohn fahren mit dem Boot zum Angeln raus (fangen auch was ) Abends auf der Terasse noch zwei Angeln draußen, Ruhe aber auch Bummeln in einer Stadt möglich'' Klingt wie im Traum für uns .
    Sowas in der Art suchen wir für Anfang August. Wir sind aus Schwaben und wollen keine 1000km fahren und es muss bezahlbar sein. 2 Erwachsene und ein Kind 8 Jahre.
    Hat von den Millionen Anglern hier schon jemand sowas gefunden ?
    Noch angemerkt sei das Deutschland meist keinen Sommer mehr hat. Wir waren dieses jahr an der Ostsee mit dickem Pullover das wollen wir nicht mehr haben.

2. the_viper98

the_viper98 Raubfischfreund

Likes erhalten:
    125
    Fahr an nen schönen See in Österreich oder Bayern, das Wetter ist halt Glückssache. Als andere Methode würde ich für Holland entscheiden, da ist das Wetter halt auch nicht immer super, aber ihr habt kanäle direkt am Haus könnt viele Hechte fangen und es sind Städte in der Nähe und so vlt auch Schwimmbäder etc.

3. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Das war doch schon ein Anfang. Österreich oder Italien war auch so mein gedanke. Aber genaue Ziele ist schwer mit unseren vorstellungen.

4. the_viper98

the_viper98 Raubfischfreund

Likes erhalten:
    125
    In Österreich würde ich an einen größeren Bergsee fahren, da kann man angeln und baden ;) mal ne andere idee, es muss ja kein see sein oder? es gibt auch sehr viele Bäche in der gegend. Aber erkundigt euch aufjedefall vorher, ob man wirklich Karten bekommt. in Österreich bzw. Bayern gibt es nicht an jedem Bach gleich Karten

5. 2911hecht

2911hecht Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.035
  6. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Kalt was sonst !!! Ich hab doch geschrieben das ich schon in Richtung Süden möchte wo es warscheinlicher ist noch Sommer zu haben.

7. Mario27

Mario27 Petrijünger

Likes erhalten:
    12
    Ein bisschen Glück gehört schon dazu, aber die Mecklenburgische Seenplatte ist sowas von toll, da nehme ich das Risiko auf mich.
    Wir haben uns auch schon mit Italien angesch... . Das Wetter war auch nicht gerade toll.
    In Italien empfehle ich den Trasimeno See, uns hat es dort gefallen.

8. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Ich bin ein Ossi und kenne in Ostdeutschland schon viel. ich weiß auch wos schön ist. Aber die letzten Jahre war es meist in Deutschland schlecht und im Süden schön.

9. PBMaddin86

PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.682
    Was willst/kannst du denn ausgeben?
    Bei so vielen Wünschen wird's schon einiges kosten.

10. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    so wenig wie möglich . vielleicht max. 4 -500 euro die woche ???

11. 2911hecht

2911hecht Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.035
    Mir fällt da noch der Balaton ein.

12. DennyF

DennyF BarschHunter

Likes erhalten:
    45
    4 - 500 bei deinen vorstellungen...?! Hmm ich würd mich denn so in richtung süd - tschechien oder
    Slowenien umschauen..:)

13. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Da ists zu gefährlich. Müssen ja nicht alle Umstände stimmen. Schönes Haus mit Zugang zum See (wo Fische drin sind). Vielleicht Meer in der Nähe. Schön.

14. PBMaddin86

Likes erhalten:
    1.682
    Bei dem Preis fallen meine Vorschläge die ich gehabt hätte leider aus.

Dachte da an ein Camp am Po oder dem Ebro.
    Da haste eigentlich von A-Z alle Fische drinnen.

Aber mit 500€ incl. der Fahrt und so wird das nichts denke ich.

15. Peter85

Peter85 Weißfischfan

Likes erhalten:
    1.131
    Nix für Unguat, aber was Du suchst hört sich an wie die Eier legende Woll-Milch-Sau: Terrassenzimmer am See mit Fanggarantie und schönem Wetter dabei für 3 Personen all inclusive 500 Euro. Ich verstehs ja, aber das ist fast unmöglich.

Ich hab folgenden Tip: Setzt im Familienrat erst mal Prioritäten. Ist das Wetter am Wichtigsten? Oder doch der Preis? Muss es eine Unterkunft sein bei der man von der Terrasse aus angeln kann oder ist eine 10-minütige Anfahrt zum Angelplatz evtl. akzeptabel? Etc. ...

Idealunterkünfte wie von Dir beschrieben sind begehrt und deshalb i.d.R. in einem ganz anderen Preisniveau angesiedelt. Am ehesten haste da wirklich noch Chancen in den Ex-Jugo-Staaten, Bulgarien oder Rumänien. Guck doch mal hier: https://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=30 Da gibts schon ne Menge guter Berichte und Gewässerbeschreibungen.

Ich komme aus Bayern. Auch hier gibts paar schöne Seen. Spontan fällt mir da z.B. Campingurlaub am Schliersee ein. Wetter ist aber absolute Glücksache. Letzten August goss es wie aus Eimern. Um einigermaßen sicher Sonne buchen zu können müßt Ihr entweder sehr kurzfristig los, oder über den Alpenhauptkamm.

Grüssle,
    Peter

Ennos gefällt das.
  16. Brahma27

Brahma27 Gast

Wenn du da was findest... ist eher Utopie:)

17. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    bei den 4-500 € ist nur die Unterkunft gemeint pro Woche. Anfahrt und alle anderen Kosten sind separat.
    Bis august kann ich noch lang suchen. Ich will am Wasser sein und keine Fahrten zum Angelgewässer machen.

18. PBMaddin86

Likes erhalten:
    1.682
    Na solange darfste nicht warten. Die guten günstigen Sachen werden meist bis 1 Jahr im voraus gebucht.

19. Ennos

Ennos Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Dann hoffe ich noch auf tips.

20. beetlebenner

beetlebenner Talsperrenturner

Likes erhalten:
    972

Diese Seite empfehlen