Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Suche Tipps zum Spinnrollenkauf

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Aalglöcken, 8. April 2007.

  1. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi,
    ich suche ein kleine feine Spinnrolle für kleine Bäche! Ich fische an einem kleine Bach auf Forellen,dazu fische ich Stromauf! Dadurch war und ist meine
    "Spro Passion 710 " überfordert,sprich: sie spült die Schur nicht sauber auf und es kommt zu einer Verhäderung! Es kann zu 100% nicht and er Schnur liegen ,da ich verschiedene Schnüre ausprobiert habe. Was kann ich dagegen tun?


    Kennt jemand eine Gute Sinnrolle die zu diesem Zusammenhang passen würde? Freue mich über jeden Tipp und Idee! ;)


    Gruss und tight lines,
    Andre
     
  2. mwillihw

    mwillihw Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2005
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    75387
    Hallo,

    dass Problem kenn ich.
    Hab an meiner Forellenausrüstung ne Shimano exage.
    Die gibt jetzt auch den Geist auf.

    Da darf man einfach nicht zu sparsam sein.

    Überleg mir jetzt ne kleine technium oder daiwa capricorn 1500 zu kaufen
     
  3. GRo3I

    GRo3I Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    16225
    HUHU

    also als feine Spinnrolle kann ich Euch die Red Arc von Spro empfehlen. Habe die jetzt in der kleinen Ausführung seit Weihnachten für die leichte Spinnangelei dran und bin sehr zufrieden. Sie ist gut verarbeitet, robust und verlegt die Schnur zuverlässig und genau. Ein für mich weiteres PLUS dabei ist die Ersatzspule aus Metall. Ich denke sie eignet sich sicher auch für das leichte angeln auf Forellen und Barsche.

    Grüße vom GRo3I
     
  4. PhilippJ

    PhilippJ Gast

    Hallo,
    würde dir das kleinste Modell der Perca Spin Tec Silver ans herz legen. Ist obtimal für diese Angellei. Preis Leistung ist auch obtimal.
    Man bekommt die Rolle bei Askari. Fals du den Katalog noch nicht hast kannst du dir in kostenlos unter www.angelsport.de zuschicken lassen.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen