Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Bissanzeiger - Suche Seitenbissanzeiger (Bibberstäbe)

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von feederer1a, 25. Dezember 2014.

  1. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308
    Frohe Weihnachten in die Runde!

    Suche bibberstäbe/seitenbissanzeiger (balzer magna Special feeder /Lutz Hülße System)

    Da mein letzter Bibberstab nun auch das zeitliche gesegnet hat suche ich Ersatz.

    vielleicht liegt ja bei euch noch evtl. was rum, wär nett wenn mir da wer von euch weiterhelfen könnte!

    die teile sind ja leider nicht mehr nachzukaufen, soviel ich weiß, oder doch ?

    für Hilfe wäre ich dankbar !
     
  2. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.532
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin!

    wenn du Vibrobiisanzeiger meinst, kann ich dir die von Paladin empfehlen. Sind exakt die selben wie von Taffi Tackle und funktionieren einwandfrei.
    Habe selber einen im Gebrauch und kann mich nicht drüber beklagen.
    Die Sensibilität ist auch gut einstellbar.
    hab auch mal zwei Fotos dazu gepackt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      764,5 KB
      Aufrufe:
      193
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      769,2 KB
      Aufrufe:
      197
  3. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
  4. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308
    Vielen Dank für eure vielfältige Hilfe !Da kann das Forum hier richtig "STOLZ" drauf sein !!!
     
    FM Henry gefällt das.
  5. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    768
    Likes erhalten:
    2.690
    Ort:
    13059 Berlin
    haste bissel zeit im winter ;)
    besorg dir die normalen feederspitzen (je nach empfindlichkeit, die du brauchst, vollglas oder vollcarbonspitzen von ner stippe gehen auch) mach alle ringe ab,
    einkürzen auf länge, für oben nen haken biegen und mit ringwicklung befestigen, mit dem adapterstück unten genauso.........die wicklungen mit lack versiegeln und zur besseren bißerkennung kannste die bibberstäbe ja noch farblich absetzen :*
    ich hatte alte spitzen von stippen dafür umgebaut dafür ....
    rutsch gut rin in das neue jahr grüße an die leine aus berlin liane
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  6. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    ..uch hab noch Eine, kannste Dir gerne abholen kommwn ;)

    Ansonsten aus GFK Material selbermachen, ist ja nix dran.
     
  7. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    768
    Likes erhalten:
    2.690
    Ort:
    13059 Berlin
  8. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Der Witzt ist ja: in irgendeinem Angelladen verstauben gerade welche im Regal ;)

    Das ist immer so...
     
  9. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Erstmal frohes Neues...

    Weiss zwar nicht was deine zynische Bemerkung soll, aber naja.

    Also entweder bei Balzer nachfragen, habe ich vorletztes Jahr gemacht, geht dann aber nur über deinen Händler, die können das denke ich immernoch besorgen, kosteten das gesamte Set glaube ich ca. 15 €. Ich frage morgen mal bei meinem nach.

    Oder einfach selber bauen. http://www.lutz-huelsse.de/themen/angelgeraete/bissanzeiger/bissanzeiger_text/bissanzeiger_bau.htm
     
  10. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843

    ..Interessant was so in Deinem Kopf so vorsich geht, das Leben scheint Dich ja arg gebeutelt zu haben, wenn das Deine erster Gedanke ist, schade.

    Was haelst Du von folgender Variante: Er meint es ernst; genauso wie es da steht, ohne jeg. Hintergedanken ;)

    ...aber naja ;)
     


  11. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Das war nicht mein erster Gedanke.

    Also, natürlich weiss ich was die Bemerkung soll, bin aber der Meinung, man könnte zu aller erst bei Balzer anrufen, habe ich auch gemacht. Wenn man tatsächlich keine mehr bekommt, kann man dies immer noch im Beitrag erwähnen.

    Ausserdem solltest du (Neutzel) auch festgestellt haben, dass es hier leider so ist das man nicht auf alles eine Antwort bekommt. Ausserdem verschwindet so ein Thread auch mal aus den Augen, so wie bei mir, sonst hätte ich den Tipp den ich heute gegeben habe, auch schon früher gegeben.

    Du hättest ihm ja auch anbieten können, dass du ihm deinen schickst und nicht, dass er sich das abholen kommen soll.

    Edit 1: Hier habe ich einen Link für Glasfaserstäbe, denke daraus lässt sich was zaubern. http://www.ebay.de/itm/Glasfaser-Ru...8170?pt=RC_Modellbau&var=&hash=item54160570ca

    Edit 2: Hier ist noch eine Variante, da sind die Seitenbissanzeiger dann beleuchtet, vielleicht auch eine Alternative.
    http://www.helis-biss.de/news.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  12. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Weil wir pers befreundet sind, nicht weit voneinander weg wohnen und ich, beim Abholen, den Grill zuenden kann ;)
     
  13. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Das ist dann natürlich Top. :prost Dann habe ich nichts gesagt. Tipp´s dürften nun ja auch genug da sein.
     
  14. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Bist gern mit eingeladen.
    Zrotzdem spitze ixh mal ein paar Kontakte an, vll gibts ja noch ein paar Feederspitzen zum Umbauen.

    Brauche selber noch welche fuer die Swingtip.
     
  15. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Durch diesen Thread, bin ich heute erstmal auf die Idee gekommen, die selber zu machen. Ich frage mal morgen bei meinen Angelhändler ob es die von Balzer noch gibt und zu welchem Preis.

    Da ich nun handwerklich, denke ich, nicht unbegabt bin könnte ich in Betracht ziehen, mal ein paar in unterschiedlichen Stärken zu bauen.

    Swingtip dürfte ja noch einfacher sein.

    Könnte passieren, dass ich deine Einladung mal annehme.
     
  16. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Im RC Modellbau sowie im Drachenbau gibt es GFK Staebe blanko in versch Durchmessern.
    Sind glaube in Meterlaengen.

    Das koennte evtl eine Moeglichkeit sein.
     
  17. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Mal eine Frage, klickst du auch Links an, die jemand postet zu einer Frage? Auf der einen Seite "meckerst" du wenn keine Antworten kommen, kommen dann welche, nimmst du auf die keine Rücksicht, bin da etwas verwirrt.

    Anwortest dann aber mit.
    Das hatte ich gepostet:
     
  18. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ja, geht aber nicht immer.
    Liegt vll am Tablet, keine Ahnung.
     
  19. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    1.622
    Ort:
    26180
    Habe heute im Angelladen gefragt, ob man die bei Balzer noch bekommen kann und für wieviel. Gebe die Tage Bescheid.

    @ feederer1a:

    Schade finde ich, aber dass man sich auf der eine Seite hier im Forum beschwert, man bekäme keine Antworten, wenn man dann aber welche bekommt die hilfreich sind, antwortet man aber darauf nicht bzw. bedankt sich. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
     
  20. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308

    tut mir leid das ich erst jetzt zum antworten komme.

    das wär natürlich super, wenn das klappt!
    hab ebenso bei div. Angelläden angefragt, warte da aber noch Rückmeldungen.

    Danke für die Links, aber mir wärs schon wichtig, das ich die Orignalteile dazu bekommen könnte, gern auch 2 Packungen, ich glaub, da gehören je Packung 4 Stück, wenn ichs noch richtig weiss :confused:

    Also wenn sich das was ergeben sollte bei euch, wäre ich euch dankbar!

    :respekt
     

Diese Seite empfehlen