Boote -  Suche Ruderboot !

Aalroundie

Petrijünger
Halo Freunde des Angelns ;) ,
Ich such ein ruderboot, es sollte zwischen 3.00-5.40 meter lang sein um die 100 kilo wiegen und bis 1500€ teuer sein.
Das boot sollte auch leicht zu rudern sein.
Ich will es an kleinen bis mittelgroßen seen\flüssen benutzen.
Danke im vorraus und :angler: petri

ps: es sollte auf einem normalen anhänger oder vielleicht sogar auf dem autodach zu transportieren sein.
 
Halo Freunde des Angelns ;) ,
Ich such ein ruderboot, es sollte zwischen 3.00-5.40 meter lang sein um die 100 kilo ... es sollte auf einem normalen anhänger oder vielleicht sogar auf dem autodach zu transportieren sein.
Was ist für Dich ein "normaler" Anhänger ?
Für Boote um 3,5m brauchst Du schon einen "normale" Hänger aber alles was länger ist wird schwierig, von über 5m ganz zu schweigen.
Ein weiteres Problem könnte die zugelassene Dachlast für dein Auto sein.
Die Sicherheit beim Transport sollte im Vordergrund stehen!
Warum möchtest Du nicht einen kleinen Bootstrailer dafür kaufen?
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
-das Boot kannst Du ohne Probleme alleine zu Wasser lassen
-kein lästiges heben aufs Autodach, was schon oft das Auto mit manch einer Beule versehen hat
-wenn Du nicht ständig mit dem Dachträger rumfahren willst, kommt die Montage auch noch dazu
-sofort einsatzbereit ... anhängen und los geht

mfG Lazlo
 
Stimmt hast recht.
Wie viel muss ich denn für einen trailer hinlegen ?
Und hast du auch einen tipp fürs boot ?
Danke und bis dann :angler: petri
 
Möchtest Du alles neu kaufen, mußt Du noch ~500,-€ drauflegen, bist somit aber auf der sicheren Seite Garantie/TÜV
Das währe dann ein Ruderboot von ~4m mit neuem Trailer.
Damit hättest Du eine super Basis und lange Freude :prost

ps.: ein neuer Trailer muß erst nach 3 Jahren das erste mal zum TÜV und es sollte kein Problem mit einer 100km/h Zulassung geben (bei einer 100km/h Zulassung dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein, was beim Gebrauchtkauf schon nach kurzer Zeit Folgekosten=neue Reifen bedeuten kann)

mfG Lazlo
 
Denk dran ...... die Dachlast ist beschränkt .......

Schau mal im Gebrautbootsmarkt nach, gibt auch oft Boote mit Trailer.
Ich hab mir ein Schlauchboot und ein Kanu zugelegt. Fahre fast immer allein zum
angeln. Beide wiegen so um die 30 kilo. Kann ich allein auf das Autodach
heben.
 
Richtig... Die anka das wäre genau das was ich will,
BLOS :ich wohne in bayern und das boot liegt bei berlin ... 70 cent pro kilometer Versandkosten,
Da komm ich mit 500 € allein für den transport hin... :/
aba ansonsten wäre das boot perfekt :D
danke und :angler: petri
 
Die Mühe eines in deiner Nähe zu finden mußt Du dir schon selber machen :spass
Das war ein Beispiel für ein passendes Boot, nicht mehr :nein

mfG Lazlo
 
Hallo Lazlo, Ich habe seid 3 Jahren ein Anka mit passendem Trailer und möchte auch kein anderes Boot haben. Sehr kippstabil und für 4 Personen zugelassen und lässt sich auch sehr gut Rudern,habe es 2011 überarbeitet (Farbe neu,Ruten und Schirmhalter)und werde bestimmt noch einige Jahre meine Freude damit haben. Sollte ich ein neues brauchen wird es der Nachbau des Anka Ruderboots. Siehe Link solltest Du dich für dieses Boot entscheiden kannste gleich ein neues Anka nehmen mit Trailer liegste dann bei ca. 1800,00€.

http://www.wiekerboote.de/pdf/anka-s.pdf http://www.bootshandel-online.de/Wiekerboote/anka/rbanka.htm
oder
http://www.anka-boot.de/
 
Es gibt auch noch einen Nachbau (glaube aus Polen)habe die seite jetzt auf die schnelle nicht gefunden und dieses kostetca. 1000,00€ ohne Trailer.Ein Trailer für diese Bootsgröße gibt es ab ca.300-400,00€

Gruß Mario
 
Zurück
Oben