Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 2 - Suche Raubfischangler für die Elbe Raum-Hamburg

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von MEFO74, 19. Juni 2011.

  1. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    Hallo zusammen!
    Suche nette Angelkollegen die lust haben auf Zander Hecht und Barsch an der Elbe zufischen.Habe einige gute Stellen wo man gute Zander fangen kann.Möchte gerne auch mal ein paar Elbhecht fangen wo ich nicht so erfolgreich bin.Vielleicht habt ihr ja erfahrung mit Elbhechten wo man sie gut an der Elbe fangen kann.Dann könnte man ja mal zusammen Angeln gehen?Ich könnte mit guten Zandern dienen :).Freue mich über eure Antworten.

    LG MEFO
     
  2. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Elb-Hecht wird schwer ;)
    aber man kanns ja mal da und da versuchen....
    also dann müssten wir ein bisschen weiter fahren....
    unter den Autobahn brücken stehen sie auch meisten...
    ach wir können ja mal alles abklappern ^^
     
  3. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    das können wir gerne tun.das habe ich auch schon gemerckt das der elbhecht schwer an die angel zubekommen ist.ansonsten gibt es ja noch schöne zander und dicke barsche in der elbe.und ab und an verirrt sich ja auch mal ein wels an der angel.hatte vor 1 jahr sogar ne dicke barbe in der elbe auf gummifisch geangelt :).Hatte ich bisher auch noch nicht gahabt.beifang beim zander angeln.

    lg torben
     
    n.v.t.huynh gefällt das.
  4. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Also ich melde mich aufjedenfall und dann starten wir mal durch...
    Und suchen die Zander ab...
    Kennst du stellen unter Autobahnbrücken?
    Aland, rapfen und Brassen hab ich schon als beifang auf Zander gehabt
    Oder wir fahren weiter südlich die Elbe runter da sind auch gute Hecht stellen...
    Da ist die Strömung auch nicht so doll da haben die ein oder anderen schon dicke Hechte gefangen...
    Aber du fängst in der Elbe wenn dann eh nur große Hechte also wenn du am Hafen mal ein dran hast dann muss der mind. 90 haben
     
  5. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    kenne 2 autobahnbrücken wo man gute zander fangen kann.ansonsten habe ich noch ein gutes zandergebiet an der elbe was ich dir dann perönlich erzähle.da geht immer was habe dort schön schöne 80er und sogar 90er Zander gefangen.Irgendwann möchte ich nochmal mein Meter Zander fangen.Und natürlich mal einen schönen Elbhecht.90er Hecht das wäre ja mal was.Ich denke mal das wird bestimmt spaß machen mal zu zweit loszufahren und die Zander zuärgern grins.Werde jetzt am Sonntag mal mein Glück an der Elbe versuchen.Habe mir ne neue Spinnrolle zugelegt will sie unbedingt mal testen.

    lg torben
     
    n.v.t.huynh gefällt das.
  6. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Klar poste mal die fänge....
    Hab letztens anner kattwybrücke ein Schwarm Zander gesehen...
    Direkt vor meinen füßen schade das ich mein angelschein zuhause vergessen habe...
    Ich hab da nur noch das klatschen vor meinen füßen gesehn...
    Hab da vor nem halben Jahr auch schöne dinger ziehen können...
    Aber im Sommer ist da irgendwie tote Hose
     
  7. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    ja werde dir auf jeden fall berichten was am sonntag so ging.werde wohl beim auflaufenden wasser fischen gehen.hast du schon mal ein wels in der elbe gefangen?ich bisher nur einen als beifang war aber auch nicht so groß ich glaube er hatte 75 cm.aber ein netter beifang. schöne rapfen auf spinner und dicke barsche bringen auch spaß.
     
    n.v.t.huynh gefällt das.
  8. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Ne Wels noch nie... Nur einmal beifang beim Aal angeln am Diemelsee xd
    Wie viel hatte der...
    Lass mich lügen... 40cm oder so
     
  9. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Gehst aber nur mit Gummi los oder?
    Ich werd mein Glück mit nem Drop Shot rig probieren...
    Mit jigkopf verliert man da wirklich viel zu viel...
    Mal gucken... Villt ergibt sich eine Gelegenheit auf vertikalfischen auf Boot...
     
  10. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    ja gehe nur mit gummisfisch los.habe an meinen gummifisch noch den so genannten angsthacken hinten am schwanz mit einem drillinghacken gesichert.habe so auch bei vorsichten bissen ihn fast immer am hacken.dafür hast du natürlich auch einige hänger mehr leider.fische meisten mit stint ähnlichen gummmifischen mit football-heats + angsthacken
     


  11. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Ich Fische hauptsächlich auch nur mit angstdrillingen...
    Ander Elbe sind 80% meiner fänge aufn angstdrilling gegangen...
    Was für ne Rute & Rolle fischst du?
    Und wie schwer soll der jigkopf sein?
    Aber warum footballheads ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht...
    Ich Fische meist normale oder stand up jigs mit 14-18gr...
    Und auch so stint ähnliche Gummis und kopytos
    Mit einer greys prowla platinium -50 gr + spro Red arc 3000
     
  12. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    ich fische mit eine spinnrute von rozemeijer 2,40 25-70gr.
    rolle eine spro BlueArc Tuff-Body 740 mit 12 geflochtener schnur (die mich mir gerade gekauft habe).mal unterschiedlich food-ball heats oder einfach ball-heats 10-18 gr
    und shads von rozemeijer
     
  13. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Joa das passt doch dann angeln wir ja fast auf die selbe Art und Weise :p
    Geflecht ist ja sowieso ein muss für Raubfisch :)
     
  14. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    ja stimmt angeln echt sehr ähnlich das paßt echt.ja ist echt ein muß mit geflochtener.hast du schonmal auf meerforelle versucht zufischen ander ostsee oder so?will es dieses jahr mal ausprobieren endweder in dänemark oder in der flensburger-förde mit wathose und so
     
  15. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Ne also hab versucht aber falsche Zeit... Im sommer sind die Fische etwas weiter tiefer...
    Aber dafür mit der fliege auf meeräschen ;)
    Das macht richtig Spaß mit ner Rute der Klasse 6 ... Die Dinger haben schon Power
     
  16. MEFO74

    MEFO74 Allround-Hunter

    Registriert am:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    25337
    das glaube ich das die power haben.war früher auch mal auf den karpfen und feeder trip mit futterkorb und so.aber fische lieber auf raubfisch.sehr gerne auf zander und barsch weil sie auch so gut schmecken grins.nimmst du zander mit?und setzt du sie wieder zurück?
     
  17. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    Wenn ich genug fange nehme ich wohl 1 mit....
    Aber denke mal das ich die Tiere sonst schwimmen lasse :)
    Barsche nehme ich ab 30cm mit...
    Wenn ich 80/90er Zander fange dann nehme ich mit das wären dann die größten bisher deswegen :p
     
  18. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    hab mit nem bekannten geredet der angelt schon seit 33 jahren an der Elbe :p

    Hecht:
    er meinte wenn du anner Elbe wirklich auf Hecht gehen willst....
    Dann schön wirklich nur auf den Hecht konzentrieren und nicht immer wie beim Zander auf den Boden singen lassen....

    Am besten nimmt man dann auch großere köder ab 15cm....
    Er meinte es sei schlecht anner Elbe man muss an manchen stellen suchen wo nur wenig bis gar keine strömung ist.... unter autobahnbrücken wo das wasser steht... da ist der hecht auch nicht so scheu...da es da andauernd lärm gibt...

    An der bille meinte er gibt gute stellen für hecht... oder andere Elbzweige...
    aber leider sind das meist kleinere so 60-75cm....

    stellen werden wir schon finden....dabei bin ich eigentlich mehr für den Stachelritter :p

    ab freitag nächste woche bin ich endlich wieder da...und dann kann man schon richtig los legen:p
     
  19. n.v.t.huynh

    n.v.t.huynh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    33102
    so bin angekommen :)) ab morgen kanns los gehen :p
     

Diese Seite empfehlen