Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Suche Passende Rolle - PRO-T Global Tele Carp 3,60cm

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Carprunner, 12. Oktober 2013.

  1. Carprunner

    Carprunner Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22113
    Servus,

    Da mein Zielfisch der Karpfen ist, meine 2 Cormoran Karpfen Ruten langsam ihren geist aufgeben, möchte ich mir 3 Neue anschaffen.

    Steckruten alles schön und gut - habe aber gemerkt, dass ich mit Teleskopruten genauso gut zurecht komme.

    Da ich nicht immer unser Sprinter benutzen möchte, sondern auch mal gerne mit dem PKW ans Wasser fahre ist das auch ganz Praktisch, da sie ja logischer weise viel weniger Platz weg nehmen.

    Habe mich jetzt auf die Rute "PRO-T Global Tele Carp 3,60" Festgelegt.

    Warum? - Die länge hat meine Aal Rute auch und ist ebenfalls eine Telerute, mit der ich Wunderbar zurecht komme

    Zudem ist sie Günstig - ich bin kein Profi Angler, der nur das beste braucht und ich bin auch nicht auf die Riesen unserer Gewässer aus.
    Glaube aber auch, dass man mit solch ein Geschirr ordentliche Fische landen kann, wenn man ein bisschen was vom Angeln versteht, und der Fisch nicht grade i.wo rein schwimmt..

    So, genug gesabbelt.

    Wie beschrieben suche ich eine Passende Rolle für die Angel und wäre froh wenn ihr mir eine Empfehlen könnt.

    Mir ist es Absoult wichtig, dass es eine Freilauf Rolle ist.
    Ausgeben möchte ich Max. 50€ Pro Rolle.

    Bin jetzt nicht in den Größten Gewässern unterwegs, dh sie braucht keine 300 Meter Schnur fassen.

    Würde mich wahnsinnig über eure Tipps freuen, dankesehr
     
  2. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Wie wäre es denn mit der Okuma PowerLiner Baitfeeder PL-865 ?
    4.5-1 Übersetzung , 310 m 0.35 Schnurfassung , 7+1 Kugellager und der Preis ist ca 60 Euro .
    Benutze 2 Stück davon und bin sehr zufrieden damit .

    MfG
     
    Carprunner gefällt das.
  3. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Wie wär´s mit Daiwa Regal x 3500er od. 4000er BR Freilaufrollen. Gibt´s derzeit bei A+M Angelsport schon für 39,95€.
    Ist wirklich n super Preis und ne zuverlässige Rolle.

    Oder eventuell die Okuma Longbow BaitFeeder LB-30 ebenfalls für ca. 40 Euro

    Gruß
     
  4. Carprunner

    Carprunner Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22113
    Vielen Dank für die vorschläge :)

    Gibt es in dem Preis segment auch ne Karpfenrolle, wo die Spule im inneren schmal ist?
    ihr wisst bestimmt was ich meine, ich bin nicht so der Pro ;)

    Thx
     

Diese Seite empfehlen