Zander -  Suche neue Wobbler

zander1203

Profi-Petrijünger
Hallo Gemeinde !!!

Zu meinem Problem , ich angel in einem kleinen See der sehr flach ist und verschlammt .

Bis jetzt hatte ich die Abu Tormentor mit einer kleinen Schaufel bei 11 cm , nur die haben die geändert und haben jetzt eine größere Schaufel also gehen die zu tief , kann ich also nicht mehr gebrauchen .

Also ich bräuchte Wobbler die ca 60 - 80 cm tief laufen , oder ander köder wo die Zander gut drauf gehen ..

Schon mal danke im vorraus .....
 
Hallo, schau dir mal die Flatt Shad serie von Sebile an. Wenn du da einen suspender nimmst kannste auf den Tiefen Angeln. Was auch gar nicht schlecht ist, ist der Rapala Max Rap
 
Wenn es bei dir so flach ist kannst du auch Wobbler nehmen die Floating also auftreibend sind. Dann kurbelst du sie ein und kurz bevor sie am Kraut/Grund ankommen lässt du sie kurz stehen. Dann entfernen sie sich wieder vom Kraut. Quasi wie "gespiegeltes" jiggen.

Meistens bekommt gerade in der Aufsteigphase Bisse da die Fische mit dem abrupten Stop nicht umgehen können ;-)

Grüße

Steffen
 
zuerstmal danke für die Vorschläge

Die ein oder anderen werde ich mir mal anschauen .
bei den 4 teiligen weiss ich noch nicht so genau weil die sind 14 cm könnte ein wenig groß sein .
Also Zander habe ich früher imer auf 11 cm wobbler .
Den Hechten wird das egal sein , nur die beissen bei uns kaum .
Ich werde euch aufg jedenfall auf dem laufenden halten ob ich einen Köder gefunden habe der bei uns richtig gut geht ..
 
Der Rapala SSR-05 ist ein super Wobbler auf Hecht,Zander,Barsch!
Allerdings kriegt man den Fast Nirgendwo mehr:-(!
War aber auch schon mit dem J-09 von Rapala am Rhein erfolgreich.
Und wenn du ihn langsam einkurbelst läuft er auch nicht zu tief.
Petri und lg stingray.
 
Zurück
Oben