Suche karpfenteich + fragen

SchweinMan123

Carp-Schweini
Hallo lieber angelfreunde bin neu hier :angler:

Somit hab ich 2 oder 3 fragen :)

wohne seit den 01.07 In berlin jetzt hab ich aber ein poblem ich bin reiner friedfisch angeler und habe hier kein angelschein

Hab ich ahaus gewohnt das liegt bei NRW. Das liegt an der grenze
Somit bin ich immer nach hollland gefahren brauch da kein angelschein ab in laden jahres schein kaufen fertig :klatsch

aber hier in Berlin braucht man ja normal ein schein meine frage ist wie lauft das wenn man friedfisch angeler ist was muss ich machen tuhen oder oder

Möchte das angel ja nicht aufgeben :nein

Ein beispiel ist hab hier den teich gefunden der mich intresiert
Die Kiesgrube Spreenhagen !!
was Muss ich alles haben um an diesen teich zu angeln ?!:wein

Wie gesagt bin karpfen angeler

Such auch nette angelfreunde. :leck

Danke für die antworten
Mfg Thomas
 
Fischereiabgabe kannst du aber nur bezahlen, wenn du einen Bundesfischereischein hast. So wie es bei dir klingt, hast du diesen nicht und musst ihn also noch machen.

Anschließend entweder Gewässerjahreskarte kaufen oder in einen Verein eintreten...

Weiere Informationen zu deinem Gewässer findet du hier:
Landesanglerverband Brandenburg e.V.
Fritz-Zubeil-Straße 72-78
14482 Potsdam
Telefon:03 31 / 7 43 01 10
Telefax:03 31 / 7 43 01 11
 
hey Schweinman 123,

bin auch ein Karpfenangler aus Berlin...
Also wenn du noch keinen Fischerreischein hast, musst du dich zunächst einmal für einen solche(n) Lehrgang/Prüfung anmelden. Der einzige Ort der mir dafür einfällt ist die Hausburgstrasse 13 in Friedrichshain. Dort meldest du dich halt an und musst 2 Wochenenden die Schulbank drücken und dann halt noch die Prüfung richtig ankreutzen. Anschließend musst du jedes Jahr deine Abgabemarke zahlen und zusätzlich (wenn du nicht Mitglied des DAV bist und in solchen Gewässern angeln willst) eine Gewässerkarte kaufen...da kommt natürl. nen bissl zusammen aber ansonsten ist das Fischen illegal.

mfg Joker
 
oh das war mir nicht bewusst....sehr interessant kann man ne Menge Geld sparen allerdings ist man sehr beschränkt...kein Wels-, Hecht-, Zander-, oderAalangeln. Aber ist trotzdem ne schöne Sache...
 
tja bin reiner karpfen angel Und das heist ich hab glück :)

Aber danke für die schnelle antwort:)

Mfg Thomas such aber noch nette leute die lust haben ab und an mal mit mir los zu fahren allein ist auch immer Öde :(
 
ich wäre ja gerne dabei aber habe leider im mom keine Karre aber kann mich ja bei dir melden wenn es mal so weit ist^^
 
Hallo ........Die Kiesgrube Spreenhagen !!

hat den harten sommer nicht überstanden ..........Karpfen von 5kg-20kg lagen alle oben wie auch andere Fische ,wann wieder besatz kommt weiß keiner so genau
 
tja bin reiner karpfen angel Und das heist ich hab glück :)

Aber danke für die schnelle antwort:)

Mfg Thomas such aber noch nette leute die lust haben ab und an mal mit mir los zu fahren allein ist auch immer Öde :(


ja hast du
das kannst du so oder so sehen
also in Brandenburg kannst du dir eine Friedfischkarte (Havelkarte 10€) kaufen dazu kommt dann die Fischereiabgabe 12€ und somit darfst du dann an den Gewässern Angeln die auf der Havelkarte draufstehen und das ist eine ganze menge

allerdings zu deinem Pech ist das Nachtangeln ohne einen gültigen Fischereischein A nicht erlaubt:(
und somit ist für dich 1 Stunde nach Sonnenuntergang Schluss und darfst erst eine Stunde vor Sonnenaufgang der Karpfenangelei wieder nachstehen

MFG L-Townplayer (Chris)
ach ja falls du mal Lust bekommst im nächsten Jahr bin ich auch wieder voll und ganz beim Karpfenangeln dabei
vielleicht kann Mann ja mal einen kleinen Ansitz planen :angler::winkehand
 
Zurück
Oben