Suche Hechtgewässer!

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Gummifisch-Hunter, 4. April 2006.

  1. Gummifisch-Hunter

    Gummifisch-Hunter Raubfischangler

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13505
    Hallo liebe Mitglieder!

    Suche ein gutes DAV-Hechtgewässer in der Nähe von Berlin. Gut wäre nördlich von Berlin, da ich in Nordberlin (Reinickendorf) wohne. Kann leider nur vom Ufer aus angeln, da ich kein Boot oder ähnliches habe. Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Suche schon so lange und finde keines :wein .

    Mfg,
    Gummifisch-Hunter.
     


  2.  
  3. Imonator

    Imonator Hechtguru

    Registriert am:
    3. April 2005
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Berlin, Germany
    :) Hi Gufi Hunter,

    also die Tonstiche in Zehdenick sind immer für einen Hecht gut.
    Auch gute Barsche kann man dort fangen.
    Zander sollen es dort auch geben, selber aber noch keinen gefangen.
    Es gibt dort sehr viele Uferangelstellen und mit dem Auto bist von Reinickendorf in ca 45 Minuten vor Ort.

    Leider sind die Stiche sehr stark befischt, so das es manchmal schwer sein kann einige gute freie Stellen zu finden.

    Der Liepnitzsee ist ein sehr gutes Hechtgewässer, aber kein DAV-Gewässer.
    Die masse der Hechte dort sind recht klein, aber davon gibt es reichlich dort.
     
  4. Greifswalder 93

    Greifswalder 93 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    17493
    Hallo Gummifisch-Hunter!

    In Templin und Umgebung gibt es ein Paar gute Hechtgewässer. Z.B. der Templiner See ist voller Hechten. Oder etwas Nördlich von Templin gibt es auch gute Seen. Der Rogelin See besitzt massig Hechte und ist ca. 7 km nördlich von Templin entfernt. Der See ist nahe einem kleinem Dorf, das Kreuzkrug heißt. :)
     
    Erzwin gefällt das.
  5. Wolf87

    Wolf87 Herr Der Fische

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    44145
    kennt auch jemand hechgewässer in dortmund ??
    wo wir grade dabei sind :confused:
     
  6. Piranha

    Piranha Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    65
    Ort:
    16356
    Havelkanal bei Hennigsdorf und Schönwalde

    Hallo zusammen,

    von Reinickendorf nach Hennigsdorf oder Schönwalde geht fast mit dem Fahrrad, nein im Ernst der Kanal von S-Bahn Brücke Hennigsdorf bis Straßenbrücke Hennigsdorf Spandauer Allee ist DAV und um/in Schönwalde ist auch DAV mit ordentlich Hechtbestand. Aufpassen mit dem Uferwechsel in Hennigsdorf am Fahrradweg (Berliner Mauerweg) sind viele Angelstellen gegenüber gehts eigentlich nur mit Boot weil am Ufer Naturschutzgebiet und dann angrenzend der Niederneuendorfer See. Unweit der Fahrrinne stehen dort leider fast immer Reusen also Fischerei bzw. Produktionsgewässer. Aber wie gesagt die Brandenburger Seite geht richtig gut ab 20.00 sind auch weniger Binnenschiffer Richtung Spandau auf dem Wasser.

    Petri Heil
     
    Tippex gefällt das.
  7. Naturfreund

    Naturfreund Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13053
    Hallo, versuche es doch einmal am Parsteiner See nördlich von Eberswalde. Ein tolles Gewässer, speziel für Hecht und Aal. Die Angelkarte bekommst du vom Fischer in Parsteinwerder (in der nähe von Serwest), dort kannst Du auch ein Boot leihen ca.6 € den Tag. Petri heil!
     
  8. Schoco

    Schoco Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    41516
    Hechtgewässer

    Hallo !!

    Komme aus NRW!!

    Ich suche ein gutes Hechtgewässer, wo es Gastkarten und ein Bootsverleih gibt.
    Möchte mit Freund gerne ein langes Wochenende zum Hechtangeln nutzen.
    Entfernung bis zu 300 km nehme ich gerne in Kauf.

    Grüße an alle
    Schoco
     
  9. Piranha

    Piranha Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    65
    Ort:
    16356
    Petri und frohe Weihnachten Schoco,

    meine Tipps zum Hechtangeln und alle ohne Boot weil gut mit Gummistiefel am Ufer erreichbar: 1. Elbe bei Wittenberge (DAV)
    2. Oder bei Bienenwerder (Angelladen an der B1 Kaulsdorf)
    3. Scharmützelsee in Bad Saarow (Tourismusverband)
    4. Stich in Badingen zwischen Gransee und Zehdenick (DAV)
    5. Hellsee und Dewinsee bei Biesenthal (DAV)

    wie gesagt, Boot ist nicht zwingend nötig weil irgendwie ortsgebunden und als Neuling ohne Echolot viel Erfahrung nötig.

    Viel Glück der Piranha
     
  10. Amicha28

    Amicha28 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    36396
    Hallo !!

    Komme aus Main Kinzig Kreis!!

    Ich suche ein gutes Hechtgewässer!
    kann imand mir helfen?
     
  11. Schoco

    Schoco Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    41516
    Hallo Piranha

    Schönen Dank !!

    Ich hätte vieleicht erwähnen sollen, dass ich aus dem Großraum Düsseldorf komme, bis in den Raum Berlin sind es ca. 600 km.
    Das ist mir dann doch ein bischen zu weit.

    Gruß schoco
     


  12. Gummifisch-Hunter

    Gummifisch-Hunter Raubfischangler

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13505
    Hallo an alle die mir geantwortet haben,

    ich habe total vergessen, dass ich mich hier angemeldet und eine Frage gestellt habe (vor 5 Jahren).

    Vielen Dank für die Tipps.
     
  13. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Gummifisch-Hunter,

    hast Du denn in den letzten 5Jahren einen gekriegt? Haben die Tipps geholfen?
     

Diese Seite empfehlen