Suche gutes Karpfengewässer in der Oberpfalz

Zander bis 22 Pfund, Karpfen bis 38 Pfund sind nicht selten!
Wichtig ist vorher gut anfüttern!
Die Gewässerstrecke kannst du dir bei Google earth kostenlos download ansehen.
Petri Heil Zandergrundel

Sorry , du gibst ja tolle Tipps !

Sieht man sich die Dietfurter Strecke an , steht dabei , daß anfüttern verboten ist !

Zelten , mit Zelte die Böden haben , ist allgemein nicht erlaubt , kann sein evtl durch vereinsinterne Regelung , ansonsten Wetterschutz der Angler benutzen !

Angeln im Sommer auf Aal bis 24 Uhr !
Ansonsten 1Std vor Sonnenaufgang und 1,5Std nach Sonnenuntergang .

Hi Feederer ,

wenn du sicher sein willst , dann informiere dich über die Kartenausgabestellen , die können dir genaueres sagen und dir mit Sicherheit weiterhelfen , bevor es böse Überraschungen gibt .

mfg Jack the Knife
 
Karpfengewässer gesucht

Sorry , du gibst ja tolle Tipps !

Sieht man sich die Dietfurter Strecke an , steht dabei , daß anfüttern verboten ist !

Zelten , mit Zelte die Böden haben , ist allgemein nicht erlaubt , kann sein evtl durch vereinsinterne Regelung , ansonsten Wetterschutz der Angler benutzen !

Angeln im Sommer auf Aal bis 24 Uhr !
Ansonsten 1Std vor Sonnenaufgang und 1,5Std nach Sonnenuntergang .

Hi Feederer ,

wenn du sicher sein willst , dann informiere dich über die Kartenausgabestellen , die können dir genaueres sagen und dir mit Sicherheit weiterhelfen , bevor es böse Überraschungen gibt .

mfg Jack the Knife

Hi Jack the knife,
der RDM Kanal ist Verbandsgewässer und da sind die Bestimmungen alle gleich!
Kann sein daß hier der Verein eine andrere Regelung getroffen hat, das ist dann die Strecke von Kanal Km 132 bis 142 in diesen Strecken-
abschnitt fischt sowieso niemand.
In allen anderen Verbandsgewässer der Oberpfalz gelten die Bestimmungen wie ich diese hier genannt habe!
Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelgemeinde
Auch ich möchte mich mal wieder mit einen Beitrag zum Karpfenangeln beteiligen.
Ich war in diesem Jahr für ein Wochenende am Hammerweiher um dort Jagt auch auf oben genannten Fisch zu machen .
Das Gewässer super schön zu Befischen. Ich hatte aller hand Köder mit von Maden Mais Tauwürmer und auch Bolie . Also machte ich mich an Werk legte eine Rutte mit Bolie aus und die andere mit mais auf Schwimmer der so ca 3.- 6m vom Ufer.
Es dauerte auch nicht allzulang bis ich den ersten Biss hatte es ging eine Brassen ran. Auch ein karpfen hatte sich dann nach einiger Zeit an den Mais zuschafen gemacht . Den ich leider wieder verloren hatte.
Auf Bolie ging den ganzen Tag nichts . Am 2 Tag ging es dann auch in den frühen Stunden wieder raus. Dieses mal dauerte es ca 5 min bis ich den ersten Biss hatte und diesemal hing der Karpfen . Es war ein 6Pund Spieglkarpfen . Dann war wieder Beiszeit der Brassen und das alles auf Mais
Gegen Mittag ging es dann wieder ab ein Biss und ein Ruck und die Schnur ging von der Rolle . Nach einiger zeit hatte ich einen schönen Schuppenkarpfen gelandet . Wozu ich sagen muss es war mein erster . Er hatte gute 10Pfund und er hatte kraft als wenn er 20pfund hatte.
Alles im allen war es ein schöner Angelausflug .
Im nästen Jahr werde ich ihn sicher wieder besuchen und die jagt erneut auf nemmen .

Grüsse aus Niederbayern
Klempnerpaul
 

Anhänge

  • SAM_0070.JPG
    SAM_0070.JPG
    136 KB · Aufrufe: 212
  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 217
Sturmsee

Hallo,babe gerade deinen Kommentar gelesen!weißt du vielleicht jemanden der bock hat am bibersee sich mit uns ein Grundstück mit Angelkarte zu teilen?100 Euro für grosses grundstück und Angelkarte 200 Euro imJahr pro Person!Kannst da machen was du willst Nachtangeln etc.Falls Interesse bitte nicht mailen sondern Tel01716492862 da ich meistens nicht am Pc bin!Bin nämlich Kurierfahrer!PS: Waller mit über 2 Meter sind drin ,Carp 50 Pfund, Zander mit einen Meter usw.Ruf mal kurz an falls du Interesse hast oder jemanden weißt Mfg

wie s der zufall so will fische ich zu 90 prozent in den seen um schwandorf bzw dem nebenliegenden schwarzenfeld als auch in der naab bei schwarzenfeld. Kenne also so manchen see wie meine westentasche...

mich würde interessieren woher du genau kommst???
Kannst dich ja mal bei mir persönlich melden dann bekommst du genau Details.

hier eine kleine übersicht:

Naab von Schwarzenfeld bis kallmünz: super Karpfenbestand, wenn man sich ein wenig umschaut und eine gute stelle sucht sind 20 pfünder durchschnitt und das ohne davor anzufüttern, aber hauptsächlich nachts... dazu kommen gelegentlich schöne waller auf fischboilies oder pelets.

Sturmsee bei Schwarzenfeld: Sehr intressanter 9 ha See mit ebenfalls sehr guten karpfen ab 17 pfund bis 40 pfund und sehr großen grasern. ( durfte selbst schon einen mit 1 15 cm fangen). Im see gibt es sehr schöne strukturen am boden , krautbänke, flachwasserzonen, büsche alles was das herz begehrt. Noch dazu kommt das hier das auslegen mittels boot erlaubt ist!!! ( see gehört dem schwandorfer angelverrein karten gibts an der tankestelle in schwandorf)

Wiesenweiher bei Schwarzenfeld: Kiesweiher ca 6 ha , mit vielen kleinen aber auch so einigen überraschungen besetzter weiher. letzten jahr wurden drei ü 30 er in vier wochen gefangen der größte hatte 39 pfund. Auch hier muss man nicht bzw wenig anfüttern da viele vereinsmitglieder genug boilies kippen.... Angelkarten gibts an der aral tankstelle in schwandorf.

unknown see: verrate ich nur, bei persönlicher anfrage da dieser see sehr sehr große ( darunter 4 Ü 50 er) karpfen und viele Ü 40 er grasfische besitzt und ich keine lust habe das da nächstes jahr der ganze see voller angler sitzt... ich hoffe ihr versteht das.....

in diesem sinne, lasst die sonne raus kommen ich will karpfen angeln gehn ;-)

wer mehr infos braucht schreibts mich einfach persönlich an[/quote]
 
Zurück
Oben