Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Suche gutes Karpfengewässer in der Oberpfalz

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Feederer94, 22. Februar 2010.

  1. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Ja wenn du dann vorhast dort zu fischen, schreib mir hier ne PM dann komm ich vorbei und zeig dir ein paar gute Stellen.
     
    Feederer94 gefällt das.
  2. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    ok ich fahr dann eh midn gummibär kennst du eh schon ist in deiner Freundeliste a dabei...:hahaha:
     
  3. Ambergercarpfischer

    Ambergercarpfischer Amberger Karpfenfreak

    Registriert am:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    92224
    gewässer um schwandorf

    servus,

    wie s der zufall so will fische ich zu 90 prozent in den seen um schwandorf bzw dem nebenliegenden schwarzenfeld als auch in der naab bei schwarzenfeld. Kenne also so manchen see wie meine westentasche...

    mich würde interessieren woher du genau kommst???
    Kannst dich ja mal bei mir persönlich melden dann bekommst du genau Details.

    hier eine kleine übersicht:

    Naab von Schwarzenfeld bis kallmünz: super Karpfenbestand, wenn man sich ein wenig umschaut und eine gute stelle sucht sind 20 pfünder durchschnitt und das ohne davor anzufüttern, aber hauptsächlich nachts... dazu kommen gelegentlich schöne waller auf fischboilies oder pelets.

    Sturmsee bei Schwarzenfeld: Sehr intressanter 9 ha See mit ebenfalls sehr guten karpfen ab 17 pfund bis 40 pfund und sehr großen grasern. ( durfte selbst schon einen mit 1 15 cm fangen). Im see gibt es sehr schöne strukturen am boden , krautbänke, flachwasserzonen, büsche alles was das herz begehrt. Noch dazu kommt das hier das auslegen mittels boot erlaubt ist!!! ( see gehört dem schwandorfer angelverrein karten gibts an der tankestelle in schwandorf)

    Wiesenweiher bei Schwarzenfeld: Kiesweiher ca 6 ha , mit vielen kleinen aber auch so einigen überraschungen besetzter weiher. letzten jahr wurden drei ü 30 er in vier wochen gefangen der größte hatte 39 pfund. Auch hier muss man nicht bzw wenig anfüttern da viele vereinsmitglieder genug boilies kippen.... Angelkarten gibts an der aral tankstelle in schwandorf.

    unknown see: verrate ich nur, bei persönlicher anfrage da dieser see sehr sehr große ( darunter 4 Ü 50 er) karpfen und viele Ü 40 er grasfische besitzt und ich keine lust habe das da nächstes jahr der ganze see voller angler sitzt... ich hoffe ihr versteht das.....

    in diesem sinne, lasst die sonne raus kommen ich will karpfen angeln gehn ;-)

    wer mehr infos braucht schreibts mich einfach persönlich an
     
  4. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    ok Danke ich schreib dir jetzt mal ne pn...
     
  5. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    Weis keiner jemand noch ein gutes Gewässer???
     
  6. carphunter-selb

    carphunter-selb alles kann - nix muss

    Registriert am:
    7. November 2008
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    95100
    Servus!

    Natürlich haben viele von uns noch gute oder ausgezeichnete Karpfengewässer auf dem Plan!
    Vor allem auch in der Oberpfalz! Aber wird man dir mit Sicherheit nicht hier in Forum
    ein solches Gewässer verraten. Weil ein solches Gewässer in aller Regel ein „Geheimtipp“
    ist, wäre es nämlich kein solcher, dann wäre es auch sehr schnell kein gutes Gewässer!

    Ein gutes Gewässer, das ich dir verraten kann, weil es schon lange kein Geheimtipp mehr ist,
    ist der Satzdorfer See bei Cham!
    Hier wirst du bestimmt einen schönen Karpfen fangen, aber du wirst dich um die guten Plätze schlagen müssen!

    Gute Gewässer bekommt man nicht einfach so mal nebenbei verraten!

    Schöne Grüße
     
    Feederer94 gefällt das.
  7. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    ok Danke..
    wenn du ein guten noch weißt dann kann ich dich ja per pn anschreiben oda?
    und Petri Heil

    Feederer94
     
  8. fisch59

    fisch59 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73527
    Hallo Ambergercarpfischer
    Du hast mich neugierig gemacht, wir sind drei Angler die jedes Jahr an Pfingsten an einem See Angeln möchten, daher meine Frage kann man bei euch an einem See Nachts Angel , kleines Zelt aufschlagen, und sind die See mit dem Auto gut zu erreichen, wir haben einen Angelr dabei der nicht so gut zu Fuß ist. :confused: Noch was wir setzen jeden Fisch wieder zurück, da wir keine Fischesser sind. Nun würde ich mich über eine Antwort von dir freuen. :)
    Viele Grüße
    Albrecht :)
     
  9. carphunter10

    carphunter10 Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    91074
    Da es keinen offiziellen Thread über den Satzdorfer (Rädlinger) See gibt, frage ich mal hier. Sollte es der falsche Platz sein bitte verschieben.

    Vom hören sagen soll der Rand des Sees von Wasserpflanzen überwuchert sein und das Landen der Fische nur per Boot möglich sein. Stimmt das?
    Habe leider nicht die Möglichkeit "mal eben" mir die Beschaffenheit anzuschauen. Hoffe mir kann die Frage einer beantworten, der erst kürzlich vor Ort war.

    Griatz
     
  10. Red Twister

    Red Twister bayrischer Berliner

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    4.566
    Ort:
    92637
    Servus!

    Also ich komme aus Weiden und wir haben hier so einige gute Karpfengewässer!

    Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreibe mir eine pn!
    Gebe dir dann genaue Info´s.


    Gruß Stefan
     
    Alex1997 gefällt das.


  11. Hadl

    Hadl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    94259

    Dem kann ich nicht zustimmem, es ist nur sehr viel Wasserpest vorhanden

    mfg Hadl
     
    Feederer94 gefällt das.
  12. Servo!

    Servo! Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    70000
    Servus zusammen,

    ich war vor 4 Wochen am Satzdorfer See:). Das Kraut war schon sehr weit und man muss sich schon ein Loch im Kraut suchen um einigermaßen normal angeln zu können. Ich konnte 3 kleinere Fische direkt am Rand fangen, wo das Kraut noch nicht vorhanden war. Drillen sollte man vom Boot aus, denn sonst ist mit sehr vielen Fischverlusten zu rechnen. Ansonsten wurde schon alles geschrieben. Solle es noch Fragen geben, einfach eine PN vielleicht kann ich weiterhelfen :).
    Bin eigentlich sehr oft alleine unterwegs und würd mich über eine PN freuen mit jemandem mal gemeinsam eine Sitzung an einem anderen Gewässer zu halten. Keine Angst ich gehöre nicht zu den wilden Horten, die dann einfallen:engel.

    Gruß aus dem Schwabenland
    Servo!
     
    Feederer94 gefällt das.
  13. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    versuchs am rmd kanal
     
    Feederer94 gefällt das.
  14. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    und Wo am RMD Kanal
     
  15. zandergrundel

    zandergrundel zandergrundel

    Registriert am:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    90419
    RDM Kanal

    Hi Feederer,
    da gibt es einmal die Ansitzstrecke Hiltpoltstein bis Berching.
    Die zweite ist Beilngries und die andere ist Dietfurt, es gibt noch die dritte Riedenburg und auch eine gute Strecke ist Kehlheim!
    Alle Gewässer gehören zur Oberpfalz und sind sehr gut mit Karpfen sowie Zander besetzt.
    Große Karpfen sind in allen Strecken vorhanden die Strecke Riedenburg vor dem Stadtgebiet ist nicht so gut; im Stadtgebiet in Richtung Kastlhof mußt du mit viel Schlamm und nächtliche Störungen durch Biber rechnen!
    Petri Heil Zandergrundel
     
    Feederer94 gefällt das.
  16. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    Ok Danke!! und wie ist dort die Fließgeschwindigkeit?

    Feederer94
     
  17. zandergrundel

    zandergrundel zandergrundel

    Registriert am:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    90419
    Suche Karpfen Gewässer

    Wenn kein Schiff kommt, ist keine Strömung oder nur ganz minimal!
    Strömung ist nur dann wenn geschleußt wird, das Gewässer ist wegen der Strömung beim Schleußen nichts für Anfänger oder Einsteiger.
    Wenn jemand mit der Schleußenströmung zurecht kommt kein Problem, die kapitalen entschädigen für die nervige Strömung!
    Petri Heil Zandergrundel
     
    Feederer94 gefällt das.
  18. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    OK Danke ich hab noch paar Fragen:
    Darf man dort auch nachtangeln? Hilpoltstein bis Berching? Zelten?

    Feederer94
     
  19. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    Das is ja voll cool dort dann. Ich und mein Freund und sein Vater wollen nämlich 1 woche im august weg angeln fahren. DAnn ist das ja perfekt.
    DAnke nochmal.

    MFG Feederer94
     
  20. zandergrundel

    zandergrundel zandergrundel

    Registriert am:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    90419
    Karpfengewässer gesucht

    Zander bis 22 Pfund, Karpfen bis 38 Pfund sind nicht selten!
    Wichtig ist vorher gut anfüttern!
    Die Gewässerstrecke kannst du dir bei Google earth kostenlos download ansehen.
    Petri Heil Zandergrundel
     
    Feederer94 gefällt das.

Diese Seite empfehlen