Ruten -  suche gute spinncombo für hecht und zander

Habe die gleiche Combo wie ekhaard...nur das ich die Stradic 3000 SFD habe, da ich die Doppelkurbel liebe und darauf eine 13er Power Pro.
Die Combo ist ein Traum, vom Handling wie das Drillvergnügen. Die Combo ist perfekt aufeinander abgestimmt. :klatsch

Das mit dem Finger in der Schnur geht auch bei der 3000er...mache aber persönlich lieber den Finger lang an den Blank...kann mich da besser auf die Köderrführung konzentrieren.


Petri
barbus99
 
Ihr schlagt ihm hier sachen vor die euch selbst zuteuer wären :)
Denkst Du? Guggst du!
attachment.php

Wenn ich hier etwas empfehle dann kenne ich das auch!

Natürlich geht es preiswerter. Wenn er aber in einem möglichst breiten Wurfgewichtsspektrum mit einer Rute fischen möchte, und das vernünftig, dann wird die Luft halt dünn!

Fischst du die von dir empfohlene Kombi selbst?
 

Anhänge

  • fihi_ant.jpg
    fihi_ant.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 284
Also ich würde die Stradic als Rolle jeder Arc vorziehen...das kann ich behaupten, da ich beide fische....gegenüber der Stradic ist die Arc (persönlich) eher ein spielzeug...wenn bei der stradic die bremse zu ist, dann ist die zu, bei der arc ist mir schon passiert das bei einem Ü80 Zander, beim zudrehen der bremse, sie auf einmal durchgedreht ist....deshalb, mit großen Zandern spielt man nicht.
Und die Snyper, kann man sich auch in die Haare schmieren, zweimal gekauft und zweimal nen griff ins klo gemacht, da lob ich mir die Power Pro. Extreme Wurfweiten, super dünn. Wie für die Stradic gemacht.


Petri
barbus99
 
Okay das mal ne aussage, dann wird es die stradic.. Bloß noch ne Rute, bis 90 gr wg finde ich zuviel oder liege ich da falsch ?
 
Okay das mal ne aussage, dann wird es die stradic.. Bloß noch ne Rute, bis 90 gr wg finde ich zuviel oder liege ich da falsch ?

Bis 90gr. halte ich glaube ich für Deine Bedürfnisse für ein bisschen viel. Die Aspius denke ich ist genau richtig. Ich fische sie mit 21gr. Köpfen und bis 16cm Gummis. Jensibensi aus dem Forum hier, fischt die Rute hauptsächlich mit Wobbler. Wie du siehst, ist die Rute eigentlich fast für alles zu gebrauchen. Kann nicht jede von sich behaupten....:klatsch
Aber hier gibts wahrscheinlich noch zehn andere Meinungen, mit zehn verschiedenen Rutenvorschlägen. Also eckhaard, Jensibensi und ich sind auf jedenfall von der Rute voll überzeugt. Wir fischen sie (alle drei zusammen):hahaha:


Petri
barbus99
 
Würde zu Power Pro raten...aber dazu bekommmst du auch wieder bei 10 meinungen 10 verschieden schnüre genannt...

@eckhaard

da hoffe ich mal das das irgendwann mal funktioniert...:prost
(alle drei zusammen) habe leider den Buzzer von stefan raab nicht...


Petri
barbus99
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst damit zufrieden sein. Was ich Dir noch sagen muß, ich dachte die Farbe der Stradic passt zu dem weiß der Aspius, das ist leider nicht so. Die Stradic ist weiß und das weiß an der Aspius ist dunkler. Mir fällt grade nicht ein wie man das nennt. Ich würde das trotzdem nochmal so bestellen.
 
Du wirst damit zufrieden sein. Was ich Dir noch sagen muß, ich dachte die Farbe der Stradic passt zu dem weiß der Aspius, das ist leider nicht so. Die Stradic ist weiß und das weiß an der Aspius ist dunkler. Mir fällt grade nicht ein wie man das nennt. Ich würde das trotzdem nochmal so bestellen.

Genau so...da bin ich ganz Deiner Meinung...du hast ja die FJ, die ist, glaub ich, ein wenig heller als die FD die ich besitzte. Müssen wir beim nächsten angeln mal testen, wer den knick in der Optik hat.:hahaha:

Petri
barbus99
 
Zurück
Oben