Suche Fluss ( Angelurlaub 2009)

Hi DAM ,

Karten für die Iller bei Memmingen gibt es im Angelgeschäft Karg in Memmingen , aber auch beim Angelgeschäft Hoyer in Buxheim .

Die Argen ist zum Teil Fliegenfischergewässer , die Karten sind sehr teuer , und angeln mit Naturködern nicht erlaubt .

Im Angelcenter in Elchingen gibt es Karten für die Donau , die können dir auch bei der Gewässerauswahl helfen .
Klicke dazu mal hier www.elchinger-angelcenter.de , dort findest du auch alles weitere ,wie zum Beispiel eine gute Gewässerauswahl über die man dir dort gerne Auskunft gibt .

Die Donau bei Ulm wäre einen Versuch wert , vorausgesetzt es gibt kein Hochwasser .

mfg Jacky1
 
Hallo DAM,
nach zweiwöchiger Suche nach nem See suchst du jetzt plötzlich nen Fluß.
Zu Flüssen in deiner Gegend kann ich dir leider nichts sagen, aber nochmals - und zwar ganz freundlich: Im Bereich Oberschwaben, Riedlingen, Saulgau findest du im Gewässerverzeichniss massenhaft Seen und Weiher. Es dürfte wirklich kein Problem sein, etwas zu finden, da über diese Gewässer auch einiges berichtet wird. ich bin mir sicher, du findest innerhalb einer Stunde etwas.

Gruß Thomas
 
Problem ist Argen Iller wäre gut.
Da bräuchte ich aber auch genau daten,
An welchen Angelplatz und wo der Genau ist,
da man sehr schlecht Flüssen mitn Auto hinterherfahren kann.
Und was für Fische drinnen sind wäre auch nicht schlecht.
Vielen Dank!

Das Problem mit diesem Tröt ist das dir hier wohl fast jeder ein Gewässer empfehlen kann. Ich dir z.B. den Main, hat einen sehr guten Welsbestand (letzte Nacht hat ein entfernter Bekannter ein 1,65Meter Wels gefangen) , Karpfen und Raubfisch kann man auch fangen.

Aber mit der gezielten Frage nach "guten Plätzen" wirst du nicht weiter kommen. Niemand hier wir hier seine Hot Spot´s verraten. Sonnst sitzen nächste Woche 30 Leute auf dem Platz. Diese Frage stößt oft auf unverständnis, bei mir auch. Da tausche ich mich höchsten mit meinen Kumpels aus und dazu nicht im Netz.
 
Ja verstehe ich .
Bei mir gehts um 3 Tage dannach werd ich nich mehr an eueren Hotspot gehen.
Kann man mir auch geheim per PN schicken so wärs ja nich.
Oder an der Schussen bei uns könnt ich auch gut Angeln,
aber ohne die genauen Plätze oder so kommt man an Flüssen nicht weiter,
auf gut glück mal etliche KM fahren oder so !
 
Bitte begreif es. Es wird dir hier keinen den Gefallen tun.
Such dir nen kleinen Weiher in deiner Umgebung und mit etwas Glück wirst du auch etwas fangen. Du mußt dir ein Gewässr "erabeiten" d.h Erfahrungen sammeln. Dies geht nicht in drei Tagen, aber es gehört einfach dazu.
Gruß Thomas
 
Servus,
Jetzt meld ich mich auch zu Wort:)

An der Schussen gibt es keine Karten für Gastfischer.!So viel sei gesagt.

Ich verstehe nicht wieso du immer die"HotSpots" hören willst? Eine Stelle kann heute mal gut sein und morgen schon wieder tot. :augen Das andere wäre wenn du dich nur 5 Minuten mit der Suchfunktion oder Google beschäftigt hättest würdest du einiges mehr wissen. Allein über den Ulmer Bereich sprich Elchingen, Donau usw. Findest du maßig an Inforamtion. Es wird sicher keiner seine geliebten Hotspots breit treten. ;)

Mehr sage ich dazu nicht. Mein Tipp Iller sollte ein schönes Flüsschen sein;)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Also DAM, eines muß ich dir aber auch mal sagen. Ein bißchen muss man sich auch selbst schlau machen. Ich habe mich auch selbst in mein Gewässer reingelesen! Dazu gibt es Google Earth. Dort kannst du ganz genau sehen, wie nah du mit dem Auto an den Fluss kommst und wo evtl. Hot Spots sein könnten! Da kann man eigentlich nicht so arg viel falsch machen.

Buhnenfelder, Flußbiegungen, Altarme, etc...

Das kann doch wohl nicht so schwer sein, z.B. an der Donau etwas passendes zu finden!
 
wer jetzt noch ein schönes flüsschen sucht iller ist top fluss für forellen und großhechte.
wer dort angelt am besten immer mit stahlvorfach und auch beim forellenfischen kein zu leichtes gerät!
bei dem rest seit ihr auf euch selbst gestellt :p

grüße pius
 
Zurück
Oben