Suche Fließgewässer in Süd- oder Mittelschweden

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Fliege 2, 30. Dezember 2016.

  1. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Foris,

    ich suche für das kommende Jahr ein Fließgewässer in Süd- oder Mittelschweden inkl. einem Ferienhaus für 4 Personen in unmittelbarer Nähe des Gewässers. Da ich mit der Fliegenrute unterwegs bin, stelle ich hauptsächlich Bachforellen und Äschen nach.

    Wer kann mir ein Gewässer empfehlen?

    Vielen Dank im voraus,

    Fliege 2
     


  2.  
  3. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    731
    Ort:
    97816
    Hallo Fliege,
    der Ätran könnte was für Dich sein. Ich habe nur die Strecke in Falkenberg gesehen, welche eine Lachsstrecke ist. Weiter im Inland soll es aber ein tolles Gewässer zum Flifi auf Bafos und Äschen sein. Hier der Link zu einem Video:
    Einfach mal recherchieren :)
     
    J.Hecht., Modellbauer und Troutlover gefällt das.
  4. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mahlzeit Fliege 2

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Klarälven bei Höljes empfehlen. Hier gibt es auf alle Fälle Forellen und Äschen. Ist aber schon ein etwas größerer Fluss mit teilweise ordentlich Strömung.
    Und vor 2 Jahren war ich am Runnsjön bei Östmark. Im Runnsjön und auch eineigen umliegenden Bergseen gab es reichlich Forellen, Äschen habe ich dort aber keine gesehen/ gefangen.
    Beides liegt in Mittelschweden/ Värmland. Unterkunft habe ich immer über die gängigen Onlinevermietungen gebucht.

    Viel Spaß in meinem Lieblingsurlaubsland.
     
    Fliege 2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen