Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

erledigt - Suche Ersatz-Kurbel Red Arc, Blue Arc oder Ryobi?

Dieses Thema im Forum "- Flohmarkt" wurde erstellt von Jack the Knife, 19. September 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus,


    ich bräuchte eure Hilfe!

    Ein Spezl von mir hat seine Kurbel von der Spro Red Arc 10400 geschrottet, die Garantie ist aber leider schon abgelaufen, Kulanz ist auch nicht.

    Meine Frage ist folgende:
    Hat einer von euch so eine (Ersatz-)Kurbel Zuhause rumliegen von der Ryobi Zauber 4000, Blue Arc, Red Arc?

    Oder könnte wer eine besorgen?

    Wäre super und würde mich freuen , wenn es eine Möglichkeit gäbe!

    Vielen Dank für eure Bemühungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  2. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Hi Jack,

    ich habe eine RedArc zuhause. Die Kurbel brauche ich zwar noch, aber ich kann mal schauen ob eine Kurbel von den alten Rollen passt. Sollte ich was finden, würde ich gerne helfen.
     
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Nicki,

    das wäre genial, wenn du was rumfliegen hättest!

    Gruß
     
  4. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Jack the Knife! Klicke einmal " Angelrollen Heilemacher " an und fRage den er Hilft Bestimmt Gruß Walter
     
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Walter,

    danke für den Tipp, werde ich morgen mal machen.

    Gruß Andreas
     
  6. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Hi Andreas,

    leider habe ich dir Gestern eine Fehlinformation gegeben. Ich habe zwar ne Red Arc, aber nur eine 10300er.
    Kann mir jemand sagen ob die Achsen von den Beiden gleich sind? Wenn ja dann hätte ich ne Kurbel von einer Mitchell. Zwar nicht sonderlich schön, aber Sie passt genau, und erfüllt ihren Zweck bis was besseres gefunden ist.

    So würde es dann Aussehen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. chhrille

    chhrille Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    22549
    hab eine kurbel für eine 10400er da.
     
  8. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hast ne PN!

    @ Nicki

    Danke für deine Hilfe, wenn es allerdings klappt, dann würde ich die vonchhrille nehmen, wenn er sich nochmals meldet, ansonsten greife ich gerne auf dein Angebot zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  9. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Kein Problem Andreas, ein Original wäre natürlich die bessere Wahl. Wäre gut zu Wissen ob die 10300 und die 10400 die gleiche Kurbel haben. Hast du die Möglichkeit das zu testen? Wenn nicht, muss ich nen Freund antriggern, der hat eine. Und wenns nicht passt, hab ich auch noch andere Kurbeln da. Irgendwas wird schon passen.
    Das Ganze gibt es natürlich gratis.
     
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Das ganze testen kann ich leider nicht, da ich weder eine der Arc-Rollen besitze, noch habe ich eine Ryobi, ich bin mehr Shimano-Angler.
    Wo genau jetzt bei diesen beiden Rollen der Unterschied ist, kann ich auch nicht sagen, meist ist es die Schnurfassung der Spule oder ähnliches.

    Wäre Cool, danke Nicki!!!
     


  11. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ich werde es einfach mal bei meinem Kumpel testen. Vielleicht meldet sich chhrille ja noch bei dir und macht nen guten Kurs.
     
  12. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    OK!

    Danke Nicki!

    Habe den anderen User mal angeschrieben, was er dafür haben will, ein Angebot wurde auch gemacht, sollte er auf dieses nicht eingehen, melde ich mich bei dir per PN!

    Gruß

    Andreas
     
  13. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi
    ich hab grad mal bei den Blue/Black/Zalt-Arcs geguckt. Da ist selbst an der 4000/5000er die selbe Kurbel wie an der 2000er.

    Meines Wissens ist der Body bei 1000/2000 und bei 3000/4000/5000 gleich. Ich hab allerdings nur die oben genannten mit s-curve-Getriebe und nur in 2000,4000,5000 und 8000. Ich tät wetten, dass die Kurbel passt.
     
  14. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Hast Recht Lorenz, hab ganz vergessen dass ich auch eine Gold Arc als 1040 habe. Der Test bestätigte gerade das die Kurbel passt.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen