Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechtangeln - Suche die "perfekte" Montage

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von anonymer Angler, 13. Januar 2007.

  1. anonymer Angler

    anonymer Angler anonymisierter Account

    Registriert am:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    12
    Hi Leute,

    nachdem ich nun meine Wallerrute für dieses Jahr startklar gemacht habe, kommen nun die Hechtruten dran.
    Nun wollte ich mal wissen mit welcher Montage Ihr den meisten Erfolg hattet.
    Ich verwende zum einen eine Segelposenmontage und zum anderen eine Grundmontage mit Laufblei. An der Laufbleimontage mag ich diese "dummen" Röhrchen nicht, hab mir schon überlegt auf "Sea Boom" umzusteigen. Oder habt Ihr eine bessere Lösung gefunden.

    Freue mich schon auf Eure Antworten.

    Petri Heil :prost
     


  2.  
  3. razor

    razor U-Boot-Jäger

    Registriert am:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    14550
    Hallo Byaku,

    ich hatte die bis jetzt besten ergebnisse ebenfalls mit der Segelposenmontage, dabei habe ich die KöFi´s mit hilfe von zwei Drillingen am Vorfach befestigt (mit na Klemmhülse und nem weiteren Stück Stahlvorfach mit Drilling am Ende), so das die KöFi´s ungefähr 1 bis 1,5 m über dem Boden schweben (wenn die beiden Drillinge richtig angebracht sind schwebt der Köder dann horizontal durchs Wasser, ich mache immer einen Drilling an die Flanke und einen kurz hinter dem Kopf), bei mir brachte das bis jetzt immer gute Erfolge.

    Viel Spaß beim ausprobieren!!! :)
     
  4. Maggi64

    Maggi64 Legieoner

    Registriert am:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    41372
    montage

    Gibt es nicht :wein jeder ist des glückes schmied :confused:
     
  5. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Beste bzw. "perfekte" Montage wird es nie geben, jeden Tag werden Neuerungen auf den Markt geworfen ob sie von nutzen sind od. sein werden lassen wir mal dahin gestellt, ich sage nur soviel! Eine Montage egal welcher Art, ist nur so gut wie der Angler welcher sie zusammen gestellt hat u. führt...Probieren geht über studieren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  6. ThomasD

    ThomasD Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2005
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    35075
    Jaja wer hätte sie nicht gern die perfekte Montage, ich glaube wenn es die geben würde wäre mir das Angeln zu langweilig muß ich mal so sagen, gehe ja gerade deswegen Angeln um auszutüfteln wie ich was machen bzw tun kann.

    Zumal ich erst seid gut einem Jahr Angeln gehe. Da heißts schon mal als Schneiderchen nach Hause zu gehn und Lehrgeld zahlen :) ist aber in meinen Augen alles nur halb so schlimm, so hab ich für das nächste mal Angeln wieder einen Anreiz was kann ich anders machen.
    Wie sagte Achim so schön : Probieren geht über Studieren.

    Gruß Thomas
     
  7. Pilka

    Pilka Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    48336
    Ich fände es nett wenn ihr mal ein Link oder ein bild nennt auf der mann sich die montage mal in ruhe angucken kann um sie dann genau so nachmachen zu können / Danke
     
  8. ThomasD

    ThomasD Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2005
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    35075
    Hallo Pilka

    klick doch einfach mal das rote Suchen oben im Forum dann kannste zum Bleistift Hechtmontage oder Köderfischmontage eingeben und du wirst zu 100 % was finden hier im Forum, haben sich schon einige Angelkollegen die Mühe gemacht, und es hier im Forum hinterlegt man muß nur mal auf die Suchen gehen :).

    Oder gib in Google einfach mal ein was du suchst, mache ich auch ab und zu.



    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen