Fliegenvorfach -  Stroft GTM oder Grand Max

Teerteufel

Teerteufel
ich lese immer das einige von Euch Stroft GTM und Flourocarbon Grand Max Vorfächer benutzen. Ich knote mir sicherlich schon aus Kostengründen meine Vorfächer selber,benutze aber normale Monoschnur beginnent mit 40er.
Meine Ende besteht dann aus 14er Mono womit ich eigentlich klar komme.Ich habe im Netz nachgeschaut und Preise verglichen ,wie zb die Grand Max.50 cent und mehr für einen Meter....das haut einem ja die Schuhe weg.Lohnt sich denn dieser Aufwand???Reicht es nicht nur das Ende des Vorfaches aus so teurem Material zu erstellen und den Rest aus Monoschur aus dem---Baumarkt---.
Was ist sssoooooo besonderes oder wo liegt denn der große Unterschied dieser Schnüre.Wie knotet ihr die Stroft wie lang und benutzt Ihr Ringe.
Ein paar bildchen wären nicht schlecht.:klatsch

Gruß Torsten
PS :http://www.asv-wickede.npage.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben