Besondere Erlebnisse -  "Stramme" Äsche aus der Mangfall

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
In den letzten Tagen probierte ich es mit Kunstködern auf Forellen in der Manfall. :angler:
Die Fische interessierten sich aber nicht, denn es gab Fliegen, Bachflohkrebse und andere Kleinslebewesen in Hülle und Fülle. :hops :hops
So blieb mir heute nicht anderes übrig als mit der Fliegenrute loszuziehen. :angler: :angler:
Nach 100 Metern Fußmarsch war ich am Gewässer und ging erst Flussabwärts um dann Flussaufwärts meine Nymphe zu präsentieren. :klatsch :klatsch
Ich befischte eine tiefe Ausenkurve. Immer als sich nach ein paar Würfen nichts tat ging ich ein paar Schritte weiter und ließ meine Nymphe erneut abtreiben. :)
Diesmal kam meine Nymphe auf dem Wasser auf und wurde auch gleich genommen. Ich war so überrascht, dass ich keinen Anhieb setzte und den Fisch gleich darauf verlor. War wahrscheinlich eine Regenbogenforelle. :hahaha: :hahaha: :crying

Ich ging weiter, legte die Schnur auf dem Wasser ab und das Ende der Fliegenschnur bewegte sich nach links und sie vibrierte leicht. Das heißt BISS !!!!!!!! Der Anschlag kam sofort und kurz darauf konnte ich eine 35 cm Bachforelle für die Räuchertonne landen.

Dann sah ich einen Fisch im Knietiefen Wasser nach Fliegen steigen. Von hinten schäzte ich ihn auf 20 cm. Ich pirschte mich an und warf die Nymphe NICHT genau zum Fisch. :respekt :respekt Es kam was kommen musste der Fisch Biss nicht. Nach 3 weiteren unplazierten Würfen kam dann endlich der Wurf der halbwegs ins schwarze traf. :hops :hops :respekt :klatsch :klatsch

Die Nymphe kam immer näher der Fisch sah sie, mache einen schwänk nach links und nahm die Fliege. ANHIEB :hops :hops
Gleich darauf zischte der Fisch ins tiefe und verweilte da kurz. :eek: :eek:
Ab da wuchs das geschäzte Maß von 20 cm auf 50 cm. Aber was war es.
Schnell wurde die lose Schnur aufgekurbelt und ich ließ die Bremse für mich arbeiten, denn der Fisch war sehr kämpferisch. Nach ca. 2 Minuten ließ er sich herankurbeln um danach gleich wieder abzuhauen. :shock :shock
Er setzte zum Sprung an. :eek: :eek: :eek: :shock :klatsch
Sie sprang. Ein wunderschöner Anblick. :crying :hops :hops
Es war eine Äsche. :hops :hops
Nach 5 Minuten wurde sie Müde und ich führte sie ins flachere Wasser. Sie welzte sich noch ein paar mal an der Öberflache bis ich dann den Kescher unter sie führen konnte.
Das Messen ergab 44 cm.
Da es meine erste Äsche war musste sie leider mitkommen. Ich hoffe ihr verzeit mir, aber es ist nun mal meine aller erste und dann gleich eine so schööööööööööööööööööööne. :wein :wein :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Hier ist sie: :hops :hops :hops
%C4sche_mit_Bachforelle.JPG


%C4sche_alleine.JPG


Und hier das für die Äschen typische Auge. Sie ist soooooo hübsch.

%C4sche_Auge.JPG


Ich muss sagen es stimmt was man über die Äschen sagt. Sie kämpfen wirklich toll. Sie machte an meiner 4-5 Fliegenrute eine mänge dampf.
Ob sie aber den typischen Tümiangeschmack hat wird sich noch herrausstellen.


Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyja Petri Heil zu dieser schönen Äsche!!
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass springende Äschen echt geil sind die Großen echt kämpfen wie Berserker. War bestimmt nen klasse Drill.
Und mach dir keine Vorwürfe, es ist ja nicht so, dass sie nicht schon kräftig für Nachwuchs gesorgt hat.

Herrliches Teil, weiter so

Gruss Flo
 
Zurück
Oben