Strafanzeige von PETA gegen zwei Angler

Jaja die Peta u. ihre Psychologie, jetzt haben sie schon mit den Fischen gesprochen, od. woher wollen die denn Wissen, das der "arme Fisch" traumatisiert ist... :tocktock:
 
Sorry aber mir fehlen so langsam bei der Peta wirklich die Worte!
Und das soll was heißen! ;)
 
Da kann man doch sehn das es Leute gibt die nicht alle " Frösche im Teich " haben. Wann kommt es denn raus das Melken ´Schmerzhaft ist?
Wann zeigen die sich selbst an? ; wegen Vergasung und Totspritzen von 1000den Hunden?
Aber Deutsche Richter haben ja nichts anderes zu tun.
 
Oha ... die Peta hat Andreas angezeigt.

Ich werde mich heute mal mit ihm in Verbindung setzen und einige Hintergrundinformationen besorgen.


Thomas
 
Hmmmm, was ist der Unterschied zwischen einem Fisch über Schonmass und einem unter Schonmass ???? Tuts dem Fisch unter Schonmass nicht weh oder stirbt dieser nicht wenn man ihn wieder aussetzt ??? Achso, man soll Fische unter Schonmass töten aber man darf sie nicht essen ??? Ich weiss jetzt irgendwie nicht wie die sich das vorstellen. Denke aber das es wenn es nach denen ginge wir alle Vegetarier werden sollten, zumindest solange bis irgendwer herausfindet das Pflanzen ja auch Schmerz empfinden und dann ? Ich sag nur Luft und Liebe. Nichts gegen PETA, ich finde es gut das sich Menschen für das wohl der Tiere einsetzen aber man sollte vernünftige Grenzen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Wort PETA schon höre oder lese gehen mir die Zehennägel hoch!
Die sollen sich mal an ihre eigene Nase fassen, anstatt andauernd über Angler und Jäger herzuziehen!
Wenn man so liest was bei machen ihren "Befreiungsaktionen" abgeht, gehören bestimmt nicht Angler angezeigt sondern die ....! Namen schreibe ich lieber nicht. Scheinbar sind ihre Spione überall unterwegs!
BND lässt grüßen! :nein
 
So, ich habe gerade eben mit Hr. Dr. Haferbeck, dem Rechtsexperten der Peta, ein ausgesprochen konstruktives Gespräch geführt.

Wir bewerten die Sache absolut übereinstimmend ... er wird intern also empfehlen, die Anzeige zurückzuziehen.

Bei normalem Durchlauf durch die internen Gremien der Peta ist die Anzeige nächste Woche Geschichte.


Thomas
 
Thomsen schrieb:
So, ich habe gerade eben mit Hr. Dr. Haferbeck, dem Rechtsexperten der Peta, ein ausgesprochen konstruktives Gespräch geführt.

Wir bewerten die Sache absolut übereinstimmend ... er wird intern also empfehlen, die Anzeige zurückzuziehen.

Bei normalem Durchlauf durch die internen Gremien der Peta ist die Anzeige nächste Woche Geschichte.


Thomas

Hi Thomas,

welche - die gegen Andi oder die ersteren?

Bin ganz Deiner Meinung - Sachlichkeit ist hier gefragt! Es hilft keinem einzigen Angler, wenn wir uns emotional äußern - im Gegenteil!

PETA ist nicht nur für Angler strapazierend. Sie zu ignorieren und sachlich gegen ihre Vorwürfe Stellung nehmen, ist die richtige Wahl.

Mit Provokationen oder/ und Schmähungen begeben wir uns auf das gleiche Niveau wie viele (nicht alle) Sprecher/Aktivisten der PETA - und hier schlagen sie uns, weil sie damit mehr Erfahrung haben :) .

Gewinnen gegen die momentanen PETA-Aktionen kann man langfristig nur, wenn man durch Sachlichkeit die ebenfalls sachlichen Aktivisten von PETA stärkt; so, dass diese mehr Einfluß innerhalb der Organisation von PETA bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagdangler schrieb:
Hi Thomas,

welche - die gegen Andi oder die ersteren?

Bin ganz Deiner Meinung - Sachlichkeit ist hier gefragt! Es hilft keinem einzigen Angler, wenn wir uns emotional äußern - im Gegenteil!

PETA ist nicht nur für Angler strapazierend. Sie zu ignorieren und sachlich gegen ihre Vorwürfe Stellung nehmen, ist die richtige Wahl.

Mit Provokationen oder/ und Schmähungen begeben wir uns auf das gleiche Niveau wie viele (nicht alle) Sprecher/Aktivisten der PETA - und hier schlagen sie uns, weil sie damit mehr Erfahrung haben :) .

Hallo Micha,

es geht um die Anzeige gegen Andreas ... diesen Fall kann ich persönlich auch genau beurteilen, weil ich Andreas kenne.

Die Anzeige ist von einer Kollegin Dr. Haferbecks eingereicht worden ... nicht von ihm selbst.

Ich habe ihm genau erläutert, wie der Begriff C&R entstanden ist und welche Mentalität unsererseits dahintersteckt ... das Problem, dass der Begriff inzwischen nicht mehr wirklich verwendbar ist (Verbot des C&R nach Novellierung TierSchG) wurde dabei natürlich auch nicht ausgespart.

So ließ sich auch schnell eine gemeinsame Linie und Überzeugung zum Fall finden ... eben ein konstruktives Gespräch mit Ergebnis über alle weltanschaulichen Differenzen hinaus.

Sicherlich liegt das auch an der Person Dr. Haferbecks ... der Mann ist ausgesprochen freundlich und zugänglich und dem Austausch von (auch gegensätzlichen) Standpunkten gegenüber sehr aufgeschlossen.

Ich bin, auch gerade nach unser Podiumsdiskussion mit der Peta, weiterhin überzeugt davon, dass gegenseitige Aufklärungsarbeit wichtig und notwendig ist ... Herr Dr. Haferbeck hatte während unseres Gespräches heute nichts Dogmatisches an sich.


Thomas
 
Noch einmal zurück zum eigentlichen Thema, den Strafanzeigen gegen die beiden erstplazierten Angler aus der AngelWoche-Aktion.

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat Ermittlungen und Verfahren bereits wegen ungenügender Beweislage eingestellt.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat ihre Ermittlungen bisher noch nicht eingestellt.
Hier wird Herr Dr. Haferbeck noch einmal nachhaken, um den genauen Stand der Dinge zu recherchieren.

In dieser Angelegenheit könnte sich also ebenfalls eine einvernehmliche Lösung abzeichnen ... ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß, Thomas
 
Die Leute von der Peta,müssten doch auch mal langsam merken,das es so keine Art ist,gegen Angler vorzugehen,es müssten eigentlich ein paar Leute bei denen sein,die noch klar und vernünftig denken,hoffe nur das die dort auch mal zu Wort kommen und man sich auf einer gewissen zeit näher kommt. petri
 
hamburger67 schrieb:
Die Leute von der Peta,müssten doch auch mal langsam merken,das es so keine Art ist,gegen Angler vorzugehen,es müssten eigentlich ein paar Leute bei denen sein,die noch klar und vernünftig denken,hoffe nur das die dort auch mal zu Wort kommen und man sich auf einer gewissen zeit näher kommt. petri
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :augen
Ich wünschte mir das es so wäre wie du es dir vorstellst, doch leider wird dem nicht so sein :(
 
hamburger67 schrieb:
Die Leute von der Peta,müssten doch auch mal langsam merken,das es so keine Art ist,gegen Angler vorzugehen,es müssten eigentlich ein paar Leute bei denen sein,die noch klar und vernünftig denken,hoffe nur das die dort auch mal zu Wort kommen und man sich auf einer gewissen zeit näher kommt. petri

moin auch,

tja, das mit dem "näher kommen" wird wohl nix werden. Ich habe mal ein paar Stunden im Forum der Tierrechtler und Veganer unter www.peta2.de verbracht und dort in den verschiedenen Threads, die sich auch mit uns Anglern beschäftigen, nach Argumenten und Diskussionsbeiträgen gesucht, die eine Annäherung möglich machen. Die Zeit könnt ihr euch sparen.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich verurteile die Haltung der Tierrechtler nicht pauschal. Es gibt dort durchaus Ansätze die ich nachvollziehen kann. Nur, wenn man sieht, mit welcher Hingabe die eigene Meinung vertreten wird und wie wenig Toleranz gegenüber Andersdenkenden praktiziert wird, scheint mir eine Annäherung kaum vorstellbar.

Auf der anderen Seite versucht doch mal einen "Fleischfresser" - wie mich - davon zu überzeugen, dass jedes Steak auch gleich ein Mord an einem unschuldigen Schwein ist. Auch ich habe mir in den vergangenen Jahren meine Meinung gebildet und da kann nicht einfach ein Veganer daherkommen und behaupten meine Meinung beruht auf Unkenntnissen, fehlender Moral oder schlicht Ignoranz gegenüber anderen Kreaturen.

Wie könnte denn jetzt eine Annährung aussehen?
Vielleicht als erster Schritt der Verzicht auf Klageerhebung gegen Andersdenkende. Schön, das liegt aber nicht in der Hand der Angler, denn wir klagen ja nicht gegen die Peta.
Besuchen wir doch die einschlägigen Seiten der Petaner und beteiligen wir uns an den Diskussionen in den Foren. Hm, ein schwieriges Unterfangen, denn wie Eingangs erwähnt sind die Fronten doch ziemlich verhärtet.

Was bleibt sonst an Möglichkeiten?
Beeindruckend fand ich die Aktion von Thomsen, anläßlich der Klageerhebung gegen einen Angler direkt mit einem der Verantwortlichen zu sprechen und so zu einem Ergebnis zu kommen.
:klatsch
Wie es aussieht führt das noch am sichersten zu einem Erfolg. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man nun direkt mit dem Andersdenkenden spricht, oder nur seine Meinung postet.

Daraus ziehe ich den Schluß, jede Gelegenheit zu nutzen, mit Kritikern unseres Hobbys ins Gespräch zu kommen um Vorurteile und Mißverständnisse auszuräumen. Einfaches Ignorieren oder auf den Anderen (verbal) einzuschlagen bringt nichts. Das fängt dann aber schon beim Gespräch mit Spaziergängern und Neugierigen am Wasser an.

Gruß Thorsten
 
Thunfisch schrieb:
tja, das mit dem "näher kommen" wird wohl nix werden. Ich habe mal ein paar Stunden im Forum der Tierrechtler und Veganer unter www.peta2.de verbracht und dort in den verschiedenen Threads, die sich auch mit uns Anglern beschäftigen, nach Argumenten und Diskussionsbeiträgen gesucht, die eine Annäherung möglich machen. Die Zeit könnt ihr euch sparen.

Ick war dabei!
Aber ernsthaft, dort gibt es keine Diskussion, dort wird nur auf einer persoenlichen Ebene gegen einen vorgegangen.
Ick wollt nicht glauben, dass es eine derartige Form von Erkenntnisresistenz wirklich geballt vorkommen kann (vereinzelte 'Spinner' gibts ja in jedem Forum, warum auch nicht), aber die dortige 'Form' der Diskussion ist in jedem Falle hoffnungslos.
Es geht da auch keineswegs nur um Tiermoerder, Fleischfresser, Leichenfresser, da wird gegen alles vorgegangen, was nicht der ihrigen Auffassung von 'Gut' entspricht.
Eigentlich dachte ick immer, man kann mit jedem diskutieren, oder zumindest Argumente austauschen, aber nicht dort.
Ick will um Gottes Willen nicht rumheulen, dazu hab ick ein viel zu dickes Fell, als das mir persoenliche Beleidigungen mir unbekannter Personen mir irgendwie Nahe gehen wuerden.
Aber Schade um die Zeit, die jemand dort verbringt, um auf Annaeherung zu hoffen...
Eine friedliche Loesung scheint (leider) voellig unmoeglich...
 
hamburger67 schrieb:
Die Leute von der Peta,müssten doch auch mal langsam merken,das es so keine Art ist,gegen Angler vorzugehen,es müssten eigentlich ein paar Leute bei denen sein,die noch klar und vernünftig denken,hoffe nur das die dort auch mal zu Wort kommen und man sich auf einer gewissen zeit näher kommt. petri

Die können nicht mehr klar Denken.
Es werden Führungen von denen angeboten wo ; 1) Hausfriedensbruch ( eindringen auf fremde Grundstücke ) , 2 ) Einbruch ( Eindringen in fremde Gebäude, meistens Stallung ).
Für mich sind das Kriminelle, nicht mehr und nicht weniger.
 
Don Rolando schrieb:
Die können nicht mehr klar Denken.
Es werden Führungen von denen angeboten wo ; 1) Hausfriedensbruch ( eindringen auf fremde Grundstücke ) , 2 ) Einbruch ( Eindringen in fremde Gebäude, meistens Stallung ).
Für mich sind das Kriminelle, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, dass ich mich da mal einschalte.

Das Einbrechen ist als Hausfriedensbruch und bei Gewaltanwendung zusätzlich als Sachbeschädigung unter Strafe gestellt. Ein so genannter Einbruch ist nur dann einer, wenn ein Diebstahl vorliegt.

Trotzdem hast Du Recht! Die machen sich strafbar! Wenn die das bei mir machten, würden sie mal erfahren, was Notwehr bedeutet! :mad:
 
Ich verstehe ja die Verärgerung mancher, aber:

Pauschalisierungen helfen hier nicht weiter ... davor sollten wir uns folglich hüten.

Sicherlich ist es sachlich nicht falsch, 'Befreiungskurse' aus Ställen oder Tierversuchslaboren erstmal als das hinzustellen, was sie denn auch sind: ungesetzlich ...

Ärgert sich im umgedrehten Falle aber niemand darüber, dass z.B. Reißangler von Unbeteiligten (also Nichtanglern) ebenfalls als Angler angesehen werden?
Mir scheint, an dieser Stelle ist also vornehmlich Zurückhaltung angebracht ...

Ännäherung, was heißt Annäherung? Keiner von uns wird erreichen, dass Fr. Dr. Breining eine Angel in die Hand nimmt und danach Fisch isst ...
Fr. Dr. Breining wird nicht erreichen, dass einer von uns die Angel aus der Hand legen wird.
Diese grundlegenden Differenzen in der Weltanschauung sind also bis auf weiteres nicht lösbar ... auch nicht über eine Diskussion.

Soviel zur Annäherung ... darum geht es also nicht ausschließlich, sondern um einen vernünftigen Umgang miteinander, einen erwachsenen, möglichst unter Ausklammerung billiger Emotionen. Das sind im übrigen meine persönlichen Zielsetzungen dabei...

Den erforderlichen Zugang zu einem Gesprächspartner wird man aber nur dann erreichen ... wenn ihm zuhört, wenn man versucht, das Gegenüber zu verstehen ... gegenargumentiert ... wenn man mit demjenigen redet ... nicht über ihn.

Im Peta-Forum gibt es bisher keinen sachlichen Umgang zwischen einander entgegengesetzten, widerstrebenden Meinungen und Positionen.

Ist es nicht auch erfreulich, dass wir hier untereinander wie auch mit der Peta bereits wesentlich weiter gekommen sind? Auch wenn es jeden Tag wieder schwer ist und jeden von uns Mühe kostet, wenn gegensätzliche Meinungen/Überzeugungen zur Disposition und ggf. Abstimmung stehen?

Lasst uns doch erst einmal die übelsten Missverständnisse mit der Peta aus dem Weg räumen ... um dann ggf. noch einmal auf die großen trennenden Themen zurückzukommen.

Entsprechend dem Motto: erst die Arbeit ... dann das Vergnügen. ;)

Handelt und argumentiert bitte lösungsorientiert, nicht problemorientiert ...


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Foraner (innen),

zum Thema Vorurteil:

PETA = "Angler sind Mörder!" Angler = "PETA sind Idioten!" - Wer hat Recht?

Es geht um sachliche qualifizierte Auseinandersetzung zu >Anzeige von Peta gegen zwei Angler<

Dazu kann man sachlich fundiert, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelung argumentieren - und überzeugen!

Vernagelte Idealisten gibt es unter Anglern wie unter PETA-Aktivisten - auf beiden Seiten gibt es vernünftige Vertreter ihrer Sache, diese muß man auf beiden Seiten unterstützen!

Bleibt also sachlich, Beleidigungen verhärten bekanntlich nur die Fronten und helfen keiner Seite!
 
Hallo??die meisten leute bei der Peta sind so wie ichg es mitbekommen habe nur radikale Punks die sich genauso wie faschichsten aufführen lasst euch bloss nicht mit denen ein .. die hauen auch gerne ...... im weistztesten sinne sollte man solche menschen nicht ernst nehmen oder??
 
Zurück
Oben