-

Allgemein - Stopper

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von Mcfly1602, 27. Mai 2013.

  1. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Liebe Angelgemeinde,

    habe hunderte von diesen stoppern, meine Frage ist wie wird es befestigt und welche sinn macht solch ein stopper?

    [​IMG]
     


  2.  
  3. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit der Schlaufe eines jeden Bündels gehst du durch deine Hauptschnur und ziehst eine, oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst, zwei der Perlen darauf.
    Damit kannst du alles stoppen, was es zu stoppen gibt auf der Schnur beim Angeln. Also auch Posen/Schwimmer.

    Damit kannst du zb. ein Laufblei/Futterkorb stoppen oder einen leichten Selbsthakeffekt erzielen. Kannst es aber auch so einbauen "Haken-Vorfach-Wirbel-GUMMISTOPPER-Hauptschnur" um den Futterkorb bzw. das Blei vor dem Verheddern am Wirbel zu schützen. Wobei ich selbst für den Schutz eine Kugel/Perle nehmen würde.
     
    Mcfly1602 gefällt das.
  4. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Gibts zufällig im Internet eine Bilder beschreibung?
     
  5. Tommy80

    Tommy80 Blechschwinger

    Registriert am:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    896
    Ort:
    65522
    Was verstehst du denn (noch) nicht dabei? Du fädelst sie über die Schlaufe auf die Hauptschnur und dort dienen sie dazu z.B. eine Laufpose zu stoppen, damit die Montage darunter z.B. auf einer bestimmten Tiefe bleibt.
    Stopper dienen dazu, Dinge (Posen/Blei), die frei auf der Hauptschnur laufen zu "stoppen". Alternativ gibt es auch Stopper, die nur ein verschiebbarer Knoten sind, da diese einen wesentlich geringeren Durchmesser haben, benutzt man Perlen, damit diese nicht durch Ösen rutschen. Diese lassen sich auch selber Knoten. Auch gibt es noch eine Art Klemmstopper, ein kleiner Gummischlauch mit einem konisch verlaufenden Innenteil, die sich auch selbst machen lassen: Ein Spaghettistück was man in einen Posenring steckt, reichen dafür. Die Nudel quillt im Wasser und stoppt zusätzlich, alternativ für die Nudel wäre noch ein Stück gezogener Plastikspritzling... :augen

    Wenn du Bilder davon sehen willst, google einmal nach "Laufposenmontage", Selbsthakmethode oder ähnlichem.
     
  6. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    763
    Likes erhalten:
    2.731
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    Mcfly1602 gefällt das.
  7. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Kapiert:angler:
     
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.871
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Ich benutz teilweise auch solche, aber muss ehrlich sagen das ich selbstgebundene Schnurstopper besser finde. Die aus Silikon leiern irgendwann aus und verrutschen, die aus Schnur halten eig immer
     
    AALMIKE75 und dermichl gefällt das.
  9. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    mach mal nen Video mit dem selbst gemachten ;)
     
  10. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.871
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Ja kann ich machen, vllt auch gleich die Knoten die ich benutze
     
    fwmachine, BIG OMA und Regulator87 gefällt das.
  11. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    Wer macht denn die Angelprüfung und lernt nicht im Unterricht was ein Stopper ist?

    Komm mir da ein wenig vereimert vor.
     
    dermichl gefällt das.


  12. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Und kauft sich vorher hunderte Silikonstopper! Welcome to FiHi! :grins



    Außerdem gleiten die selbstgebunden Stopper besser durch die Ringe!

    [​IMG]

    und für die die bewegte Bilder brauchen:
     
    12Ingo JB, Spaik, andreas63 und 5 anderen gefällt das.
  13. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    763
    Likes erhalten:
    2.731
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ja, mit den gekauften gummiteilen hab ich auch immer probleme als posenstopper .......

    hab in letzter zeit auf die fertig gebundenen zurück gegriffen, weil ich
    mit der gicht in den fingern am verzweifeln bin, bei der futzelarbeit :(

    was nehmt ihr für einen faden dazu ???? ich hatte meißt zwirn genommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  14. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.871
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    ich mach das nicht mit faden sondern mit 35er monofil, geht super
     
    BIG OMA gefällt das.
  15. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany


    bevor du solche unangebrachten kommentare machst, frag lieber, und mach dich nicht wichtig, es war nicht die rede von kaufen, sondern das ich die habe.Habe sie alle bekommen daher der Kollege sie nicht braucht.
     
  16. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Dann drück dich gefälligst genauer aus.
    Du hast hier eine Frage gestellt, die elementares Grundwissen darstellt. Also erwarte nicht dass dich jemand ernst nimmt!

    Und bevor du hier Sprüche machst, kannst dich vielleicht mal ganz artig für die umfängliche, ausführliche Beantwortung deiner Frage bei allen die hier Zeit investiert haben bedanken. Wäre eine Frage der Höflichkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    Fairbanks, donak, 12Ingo JB und 2 anderen gefällt das.
  17. Moritz_T.

    Moritz_T. Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    23795
    Wieviele packen hast denn davon?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Würde auch einige brauchen!
     
  19. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany

    Habe mich bedankt siehe oben, danach habe ich geschrieben das ich es kapiert habe.Naja egal jetzt :respekt

    Insgesamt habe ich jetzt noch 72 packungen, von 245 stück.Kollege hatte mal ein Angel Shop irgendwie hatte er sich total verkalkuliert :nein.
     
  20. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    763
    Likes erhalten:
    2.731
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ...... wau, na die reichen ja denn eine weile :daumenhoc
     
  21. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    verkaufe sie zurzeit sehr gut, pro stück 0,15 cent
     

Diese Seite empfehlen