Stör -  Störangeln

jena1945

Petrijünger
Hallo liebe gemeinde,
Ich würde gern auf stör angeln bei uns im vereinsgewässer problem wir haben massig karpfen drin.welchen köder könnt ihr mir da empfehlen das da dann auch kein karpfen drauf geht.?!:)
 
Keinen. Karpfen fressen so gut wie alles... Probiers mal mit Räucherlachs oder eingelegten Heringen (Rollmöpse) mit einem sensiblen Waggler... Das funzt...

Aber auch da geht hin und wieder mal ein Karpfen drauf ;-)
 
Ihr habt Störe im Vereinsteich? Verwechseltst du das nicht zufällig mit 'nem Angelpuff? :confused:

Ich finde es :frusty: und zum
kotz_009.gif
wenn Vereine zur reinen Bespaßung ihrer Mitglieder allochthone Arten einsetzen!

Aber bitte, jeder wie er's braucht!


sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene wir haben störe bei uns besetzt!wir haben ja nun fast 800 mitglieder da geht das schon 200 stück auf 2 ha.bloß haben dort halt enorm viel karpfen.
 
Nene wir haben störe bei uns besetzt!wir haben ja nun fast 800 mitglieder da geht das schon 200 stück auf 2 ha.bloß haben dort halt enorm viel karpfen.

Der Besatz von Gewässern sollte sich NICHT nach der Mitgliederzahl richten,200 Störe auf 2 Ha und dazu massig Karpfen? Man da hat aber einer nen richtigen Bock geschossen beim Besatz...
Da ist mancher "Angelpuff" schlechter besetzt....
 
ja ist schon ein ganz schön dichter Besatz!
Trotzdem sind Störe schöne Fische, und wegen dem Karpfenproblem:
Störe beißen auch auf tote Köderfische!
 
Hallo liebe gemeinde,
Ich würde gern auf stör angeln bei uns im vereinsgewässer problem wir haben massig karpfen drin.welchen köder könnt ihr mir da empfehlen das da dann auch kein karpfen drauf geht.?!:)


Bei 200 + Karpfen auf 2 ha...die kommen ja schon hoch wenn man ein Grundblei versenkt:eek:

Is ja wie eine Fischzuchtanlage. Da kannste net viel machen, probieren, wird, schon was beißen. Wi groß sind die Stoere/Karpfen denn?
 
Also teilen sich ein Karpfen und 1 Stör 100qm....das ist doch ein witz...

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
ja ist schon ein ganz schön dichter Besatz!
Trotzdem sind Störe schöne Fische, und wegen dem Karpfenproblem:
Störe beißen auch auf tote Köderfische!

Wurden auch schon einige schöne Karpfen auf KöFi gefangen ;)

Bei so nem Besatz wird aber die Vereinskasse geächtzt haben, sind ja nicht gerade billig...

Aber mal im ernst sind da wirklich soviel besetzt worden bzw. in welcher Größe? Der Gewässerwart hat schon sehr eigene Vorstellungen wenn das so ist oder in der Fischzucht war gerade Ausverkauf an Stören :)
 
hi,

ich persönlich empfinde den besatz nicht zu hoch, wenn auch fische entnommen werden! bei einem hohen angeldruck und auch die entnahme von karpfen finde ich alles absolut ok! Fische sind grundsätzlich dafür da gegessen zu werden. die karpfen die es schaffen groß zu werden sollten in meinen augen drin bleiben (entnahmefenster).

Leute
regt euch doch nicht immer so auf und fragt einfach mal bei dem themenstarter nach!
 
Zurück
Oben