Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechtangeln - Stellfischrute Aktuell oder Nostalgie

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von Neutzel, 21. November 2012.

  1. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Hi,

    ich spiele schon laenger mit dem Gedanken mir solch ein Geschoß zuzulegen. Gerade heute hatte ich ein sehr preisguenstiges aber dafuer schweres Geraet in der Hand.
    Jucken tuts mich ja schon laenger und da gerade die Hechtsaison in vollen Zuegen laeuft, reitzt es freilich umso mehr.

    Wie sieht das denn mittlerweile mit den "Kloppern" der 7 Meter Liga aus, ist die Technik, welche sich dahinter in der Flussfischerei verbirgt, noch aktuell oder laengst von modernen Methoden ueberholt? Gibt es evtl. kombinierte Techniken aus alt und neu?
    Bei uns sehe ich hier niemand mehr mit einer Stellfischrute fischen. Soll man das Geld dafuer aufwenden oder sich lieber auf was anderes konzentrieren?
     
  2. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  3. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Die Stellfischrute dient ja auch dazu über Hindernisse hinweg zu kommen,oder den Köfi z.b. zwischen den Seerosen oder vor dem Schilf anzubieten...das wird mit einer Grundrute ziemlich schwierig!
    In starker Strömung müsste man dann schon mit Wels Methoden fischen um den Köfi am Platz zu halten,da finde ich eine Stellfischrute angebrachter...aber das ist halt auch Geschmacksache!!
    Ich überlege mir auch eine zuzulegen um bei uns am Stausee den Schilfgürtel zu überbrücken,denn da komm ich mit meinen 12 ft. Karpfenruten nicht darüber!
     
  4. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
  5. Barschfreak83

    Barschfreak83 Terror !!!

    Registriert am:
    14. November 2010
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Grevenbroich, Germany
  6. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Nunja, ich hatte diesen Boellerin der Hand. 1,3 Kg sprechen eine deutliche Sprache :zwinkernd
     
  7. Spike24

    Spike24 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2012
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    23879
    Glasfaser und Kohlefaser ist schon ein Unterschied :) ... Und bei der Catana wäre mir persönlich der Preis zu fett .... zumindestens für den Berreich "Stellruten"
     
  8. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    dermichl gefällt das.
  9. Barschfreak83

    Barschfreak83 Terror !!!

    Registriert am:
    14. November 2010
    Beiträge:
    189
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Grevenbroich, Germany
    Sehr geiles Video. Kann mir jemand sagen wie das Lied am Anfang heißt??? ^^

    @ Spike24

    Der Preis ist wirklich nicht ohne, jedoch ist die Rute ihr Geld wert!
     
  10. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Jupp, super Sache, danke fuer den Tip!! Hasse joot jemaadt!
     


  11. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich zitiere mal nur:

     
    Barschfreak83 und dermichl gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Peter85
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.536
  2. Andfly

    Fliegenfischeralltag - Maifliege

    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.270
  3. Andfly

    Besondere Erlebnisse - Gefräßige Bachforelle

    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    835
  4. Andfly

    Schöner Fang mit der Fliegenrute - Mit dem letzten Wurf ;-)

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.271
  5. pearl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.381

Diese Seite empfehlen