Gewässerökologie -  Staudenknöterich

@ Jörg: Ach ja, sorry hab mich ungenau ausgedrückt. "Grüne" nutze ich gern als Überbegriff für ökologisch oder naturschutzmäßig übermotivierte politische Aktivisten oder "Vordenker" mit mangelnder Weitsicht. Muss nicht auf die Partei gleichen Namens beschränkt sein.
Die Fördergelder für Energiepflanzen haben ja wohl kaum die Landwirte angekurbelt, denn denen ist es im Endeffekt egal mit welchem Grünzeug sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Es muss da also Kräfte geben, die der Meinung sind, dass überall Energiepflanzen anstatt Nahrungsmittel angebaut werden müssen. Hinzu kommen noch die Ausgleichsflächen,... Und das sind wohl dieselben Kräfte, die auch für den Atomausstieg oder die Förderung der Wasser- und Windkraft mit allen Folgen verantwortlich sind. Anscheinend möchte es auch ein großer Teil der Bevölkerung so und hier ist wohl auch die Lobby begründet (eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht:confused:).
Soll nicht heißen, dass das angestrebte Ziel falsch ist, aber der Weg, der momentan eingeschlagen wird geht etwas daneben.

Den Oberbegriff verwende ich genauso...die Steigerung ist Ökoterrorist(-:
Mit den Energiepflanzen....ich glaube die erklärung ist einfacher......damit lässt sich einfach mehr geld verdienen als mit lebensmitteln,weil bei lebensmitteln die preise bei uns ja total kaputt sind(Polen und Weißrussen packen ihre Autos bis zum rand mit lebensmitteln voll,wenn die nach hause fahren)
und die energiepreise werden ganz sicher weiter steigen....klar steckt auch politischer wille dahinter,aber ohne fin. anreize würde das nix bringen......
 
Zurück
Oben