Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - Spro BBZ-1 Swimbait

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von AlexB., 14. Januar 2009.

  1. AlexB.

    AlexB. Gast

    Hallo!

    Als ich grad eben in einem Katalog stöberte, sind mir zu dem Spro BBZ-1 Swimbait Angaben aufgefallen, die nicht stimmen. Bei der weiteren Suche im Internet stellte sich heraus, das die Angaben überall falsch sind. Ich will das einfach mal gesagt haben.

    Der Köder ist in 3 Farben erhältlich: Whitefish, Rainbow Trout und Flat Rainbow. Die letzteren beiden unterscheiden sich lediglich dadurch, dass die Flat Rainbow etwas matter (grauer) ist - auf den Abbildungen ist das fast nicht zu unterscheiden.

    Folgende Angaben werden in den Angeboten gemacht:

    Köderlänge: 24 cm
    Gewicht: 126 Gramm (schwimmend), 133 Gramm (langsam sinkend) und 140 Gramm (schnell sinkend)


    Richtig ist folgendes:

    Köderlänge: 22 cm (inkl. der Öse)
    Gewicht: 129 Gramm (schwimmend), 140 Gramm (langsam sinkend) und 152 Gramm (schnell sinkend)



    Ich habe von jedem der Köder-Ausführungen mehrere gemessen und gewogen (gebrauchte und unbenutzte) - nirgends waren die "offiziellen" Angaben gegeben.



    Gruß,

    Alex
     
    Biervampier85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen