Spinnrute

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Fischi13, 31. März 2019.

  1. Fischi13

    Fischi13 Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2019
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo, ich möchte mal fragen ob jemand eine Empfehlung für eine Spinnrute hat. Ich habe eine Shimano Biomaster 2,35m 10-30 Gramm. Ausgeben würde ich gerne so um die 100 Euro dafür. Vielen Dank für eure Tips.
     


  2.  
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Für welchen Einsatzzweck? Zielfisch Hecht/Zander oder eher Barsch/Forelle? See oder Fluss? Ein paar Infos wären schon noch nötig um eine passende Empfehlung abzugeben.
     
  4. Fischi13

    Fischi13 Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2019
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo, ich hab mir die Rute geholt weil mir gesagt wurde das sie universell einsetzbar ist. Darum hätte ich auch gerne eine Rolle die einfach qualitativ hochwertig und universell einsetzbar ist.
     
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hab ich dich jetzt falsch verstanden? Du willst keine Empfehlung für eine Spinnrute, sondern ein Rollenempfehlung für deine Biomaster?
     
  6. Fischi13

    Fischi13 Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2019
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja genau, ich hätte gerne eine Rolle zum spinnen die mit meiner Rute gut zusammen passt
     
  7. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Fischi13,

    Wenn Du das mal geschrieben hättest und das Thema auch nicht "Spinnrute" genannt hättest, dann wäre ich da vielleicht auch früher draufgekommen :zwinkernd

    Ich habe eine Shimano Catana mit 10-30g Wurfgewicht seit 2005 im Einsatz. Als Rolle nutze ich für diese Rute eine Daiwa Ninja 1000 A. Die Rolle verlegt Geflochtene Schnur super sauber, hat eine 1A-Bremse und ist für ca. 40 Euro zu haben. Da Du ja eher Allround fischen willst würde ich Dir raten, Dir mal die 2500er-Größe näher anzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    Daik gefällt das.
  8. Fischi13

    Fischi13 Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2019
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke, hab mir gestern ein paar Rollen anhekuckt und schwupps, hab ich mir die Shimano Ultegra 2500 geholt. Natürlich gleich ans Wasser und kurz ausprobieren. Es war so schön das ich fast geheult hätte.
     

Diese Seite empfehlen