Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Spinnrolle

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Smithers, 4. April 2009.

  1. Smithers

    Smithers Petrijünger

    Registriert am:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    53879
    Hallo zusammen,

    Habe endlich den Angelschein und bin nun auf der suche nach einer Spinrolle (Hecht,Zander) um am See und Rhein zu fischen.
    Wie groß sollte die Rolle sein und welche Schnurstärke benötige ich? :confused: Mono oder geflochten?
    Meine Ruten:
    Sänger Pro T 80 Spin 2,70m,30-80 gr.
    Spro Precision 3,00m,40-80 gr.

    Gruß Smithers
     
  2. Der-Stipper

    Der-Stipper Karpfenfreund

    Registriert am:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.476
    Likes erhalten:
    1.170
    Ort:
    32051
    Hallo,
    als Rolle wie immer mein Tip eine Spro Passion oder eine /Red/Black/Blue Arc ebenfalls von Spro.
    Kannst sie dir im Online Kathalog beschauen.

    Schnurstärke hätt ich jetzt gesagt geflochten 0,12-0,16.
     
  3. Jubo

    Jubo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    63179
    Hallo zusammen

    Ich kann dir da die aktuelle Ausgabe des "Blinker" empfehlen. Da ist ein Test mit 20 Rollen von ca.30.- bis ca. 70.- Euro.
    Die Testsiegerin kann ich wirklich ans Herz legen. Die habe ich mir letztes Jahr gekauft.
    Ich kann nur sagen einwandfreier Lauf und super Schnurverlegung. Und mit ca. 60.-€
    wirklich bezahlbar.
    Als Schnur habe ich eine 15er geflochtene in gelb drauf.
     
  4. Smithers

    Smithers Petrijünger

    Registriert am:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    53879
    Danke! Dann werde ich mir den "Blinker" mal besorgen. Hatte die Spro Arc auch mal ins Auge gefasst.
    Aber ist gelbe Schnur nicht etwas auffällig???
    Und welche Stahlvorfächer benutzt ihr? Denke doch 7x7 ist ok,oder?


    Smithers
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009

Diese Seite empfehlen