Spinnfischen -  Spinner / Blinker rosten in der Box

flipper92

Profi-Petrijünger
Guten Abend,
ich sortiere gerade meine Spinner und sehe wie ******e die eigentlich aussehen, zum größten teil fangen sie an zu rosten.. ich transportiere sie in einer einfachen plastikbox... habt ihr tipps / tricks den rost zu vermeiden bzw. ihn jetzt loszuwerden ?
 
Zuerst reingen, dann leicht mit Ballistol einreiben!

Wahrscheinlich bildet sich in der Box Schwitzwasser durch Temperaturunterschiede. Das passiert wenn du die Box transportiert und die Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draußen ziemlich groß sind. Da helfen diese kleinen Silikonkügelchen wie man sie teilweise in Versandverpackungen oder in den Kartons von techn. Geräten findet. Einfach 2 - 3 davon in die Box legen!
 
Wenn du mir auch sagen kannst woher ich die bekommen kann oder ob es ein Stück Watte auch tut, wärst du mein Held für heute :-)
 
Ich stelle meine Köderboxen nach dem Angeln immer offen zum Trocknen hin. Das dürfte auch schon etwas helfen.
 
Ich stell die Boxen zum trockenen in die Garage oder Halle.
Außerdem kommen immer n paar Reiskörner mit in die Box.
 
Dto. Wenn man die Sachen feucht in die Boxen schmeißt und dann einfach den Deckel zu macht braucht man sich über Rost nicht zu wundern. Also einfach immer alles abtrocknen lassen und dann erst die Boxen verstauen. Dann kann man sich auch Trockenmittel sparen.
 
Also diese silikat packungen bekommste in schuhläden die sind immermal in einen schuhkarton liegen geblieben sind sogar kostenlos
 
Servus,
Tu einfach ein paar reiskörner in jedes fach deiner box und fertig ;)
Funktioniert bei mir ziemlich gut.
Bis dann und :angler: petri
 
Das einfachste ist denke ich nach jeden Spintrip einfach die Boxen offen daheim hinstellen den und trocknen lassen. Ich denk mal jeder weiß auch das bei Regen oft mehr Wasser in den Boxen ist als einen so Lieb ist... Manchmal kommt der Rost auch von minderwertiger Qualität ....
 
Zurück
Oben