Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fischereischein - Spät für die Anmeldung zur Fischerprüfung?

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von Eray, 7. Mai 2010.

  1. Eray

    Eray Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63897
    hallo Freunde uns war wollt ich mich für die angelprüfung anmelden und hätte die frage ob ich zu spät bin ???


    MFG:hops
     
  2. oker

    oker Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    38642
    Spät?

    Guten Morgen!!!:)

    :schrei Aber wo und bei wem möchtest Du dich anmelden zur Prüfung:confused:
     
  3. Thomas91341

    Thomas91341 Petrijünger

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    91341
    Guten Morgen Eray.
    Wenn du in/um Miltenberg die Prüfung machen willst, dann gelten für dich ja auch die Vorgaben der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft.

    Du musst bei dir in der Gegend eine Institution finden, welche einen Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung anbietet.

    Insgesamt müssen mindestens 30 Unterrichtsstunden absolviert werden.
    In den Fachgebieten 1 – 5 müssen je 3 Stunden besucht werden,
    in den Fachgebieten 6 und 7 nur je eine Stunde.
    Die meisten Lehrgänge bieten jedoch deutlich höhere Stundenzahlen an, sodass du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist.

    Fachgebiet 1 Fischkunde
    Fachgebiet 2 Gewässerkunde
    Fachgebiet 3 Schutz und Pflege der Fischgewässer, Fischhege
    Fachgebiet 4 Fanggeräte, fischereiliche Praxis, Behandlung von Fischen
    Fachgebiet 5 Einschlägige Rechtsvorschriften
    Fachgebiet 6 praktische Einweisung in den Gebrauch der Fanggeräte
    Fachgebiet 7 praktische Einweisung in die Behandlung der gefangenen Fische

    Absolviere du den Kurs und melde dich bis spätestens 01.12.2010 zur staatlichen Fischerprüfung an. Die 26,- Euro Prüfungsgebür musst du dann bis spätestens 15.12.2010 gezahlt haben.

    Die staatliche Prüfung selbst ist dann im Februar 2011, wenn mich nicht
    alles täuscht.

    Also hast du noch laaaaange Zeit.

    Grüße
    Thomas
     
  4. carphunter10

    carphunter10 Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    91074

    Fast, immer am ersten Samstag im März.

    Gruß
     
  5. Stefan2010

    Stefan2010 Gast

    Hallo ,
    also soweit ich weiss war die Prüfung im Bayern schon immer am ersten Samstag im März.
    lg
    Stefan
     
  6. Knorr1207

    Knorr1207 Petrijünger

    Registriert am:
    2. März 2010
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    87600

    ja die prüfung war das erste wochenende am samstag in märz... also für 2010 ist der zug abgefahren ABER

    du kannst dich schon mal für 2011 anmelden.. und net vergessen prüfungsgebühr rechtzeitig zu überweißen...

    lg knorr:angler:
     
  7. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.675
    Likes erhalten:
    1.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03249
    heißt dann März 2011 :confused:
    angeln bis dahin nicht möglich?
    (was, wenn der Termin aus beruflichen Gründen nicht möglich...dann März 2012?)

    höre hier ja oft Meinungen wie,,Schwachsinnig''etc.zur Brandenburger Regelung!

    ich halte mich dann mal lieber mit Äußerungen zur besagten Prozedur zurück.:) Gruß Jörg
     
  8. der_hias

    der_hias Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    81245
    Der Termin ist Heute Schon bekannt! Also Berufliche Gründen kann es ned geben! Entweder bist du da oder. Ein Jahr Später!

    Und bis dahin kannst du def. nicht in Bayern Angel!


    Und es geht ja hier um Bayern und ned um Brandenburg. Jedes Land hat seine Regelungen und damit müssen wir uns alle abfinden.
     

Diese Seite empfehlen