Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Sør-Trøndelag - Midtre Gauldal: Gaula

Dieses Thema im Forum "Sør-Trøndelag" wurde erstellt von FM Henry, 29. Juni 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Turistinformasjonen
    Støren
    7290 STØREN
    Tlf.: 72431065
    Faks:72431031



    Fluss

    bei 7387, Norwegen.


    Der Fluss Gaul (Gula)

    Gaula in Süd-Tröndelag gehört zu den besten Lachflüssen in diesem Land. Mit insgesamt 95 km lachsführende Strecke vom Melhus nach Haltdal. Die untere Partei des Flusses kann als ruhig bezeichnet werden. Auch in den Seitenarmen Soknedalssokna und Bua werden Lachse und Meerforellen gefangen. Im oberen Teil ist der Fluss etwa 45 m breit. Der Fluss fließt zügig mit guter Strömung und vielen tiefen Stellen. Der Wasserfall Gaulafossen ist die einzige große Strömung, und bei Hochwasser hat der Lachs Probleme zügig voran zu kommen. In einer der besten Stelle im Gaula, ca. 700 m und 2 km im Nachbarfluss Bua kann man sowohl Lachs als auch Meerforelle angeln. Søber-Wall ist beinahe 2 km lang und ein leicht erreichbarer Angelwall in Gaula, nur 20 km von der Stadt Trondheim. Im Jahr 2000 wurden 35899 kg Lachs (3,9) und 2287 kg Meeresforellen (0,9)gefangen. Gaula wurde in vielen Jahren rangiert als von Norwegens besten Lachsflüssen um nicht zu sagen als einer der besten Europas. Petri Heil! Gaula – die Königin unter den Flüssen! Gaula wurde in den letzten Jahren zu einem der besten Flüsse im ganzen Land gezählt. In Bezug auf die Fangstatistik und die Ausdehnung des Flusses liegt der Fluss auf Platz eins in Sør-Trøndelag. Auf den Lachsstatistiken hat Gaul immer schon unter den besten Lachsflüssen im ganzen Land gelegen. Petri Heil

    Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

    Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

    Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

    Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

    Hauptfischarten: Lachse, Meerforellen und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  2. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Lachse, Lachse, Lachse

    Die Woche startete mit großen Erwartungen auf Seiten unserer Gäste und jeder hoffte darauf, das schon am Sonntag Abend der erste Fisch der Woche gefangen wird. Die Realität sah dann aber ein bisschen anders aus. Die neuen Gäste aus den USA mussten sich erstmal an die Fischerei mit der Zweihandrute auf atlantische Lachse gewöhnen und das sonnige Wetter machte die Fischerei auch nicht einfacher.

    [​IMG]
    Bild Homepage

    Hier die neuesten Meldungen

    Gruß Henry
     
    2911hecht gefällt das.

Diese Seite empfehlen