Allgemein -  Sommerurlaub auf welcher Mittelmeerinsel?

dorsch11

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich und meine Eltern wollen nächstes Jahr Pfingsten auf eine Insel im Mittelmeer fliegen. Natürlich möchten ich und mein Vater unsere Angeln mitnehmen um mal den ein oder anderen Tag damit zu verbringen.
Zur Auswahl stehen Kreta, Sizilien, Korsika, Sizilien und Elba.
Sollen ja alle schön von Strand und Landschaft her sein, also spielt das Fisch angebot auch eine Rolle. Welche Insel würdet ihr als Angler empfehlen?
 
Hat niemand ne Idee? War vielleicht schonmal jmd. auf einer der genannten Inseln? :)

Moin, dorch 11,

natürlich gibt es da genug Ideen und Tipps, die man dir hier geben kann.

als erstes, alle genannten INSELN sind es wert,
aber mein Favorit ist ganz klar K O R S I K A
die grüne INSEL, Napoleon wurde hier geboren usw.

Ich war bis jetzt ca. 5 mal auf KORSIKA, und ich hab mich in diese wunderschöne INSEL mit ihren klasse Bewohner auch ein bisschen verliebt.
Mit der Fähre ab SAVONA( ITALIEN ) übergesetzt bis CALVI; von da aus nach ALGAJOLA, der mit Abstand schönster Küstenstreifen von KORSIKA mit exelenten Fischgeständen
a. in den Flüssen ( FORELLEN )
b. im MEER, wir haben TINTENFISCHE in den Felsspalten direkt am Strand (nur mit der TAUCHERBRILLE) mit den blossen Händen gefangen, Moränen beobachtet usw. :klatsch


GRÜSSE JUERGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben