Sogn og Fjordane - Vik: Vikja

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Turistkontoret
6893 VIK I SOGN
Tlf.: 57695686



Angelgebiet

in der Kommune Vik.


Vikja (Viksvassdraget)

Der Fluss Vikjaelva

Der Fluss Vikjaelva ist ein typischer Gletscherfluss. Dies sieht man daran, dass das Wasser kalt ist und die besten Angelresultate im August und September erreicht werden. Jährlich werden 15000 – 20000 Lachsjunge ausgesetzt. Von 1980 herrschte hier der Gyro, aber inzwischen ist das Gewässer wieder gesund. 1999 wurden 837 kg Lachs gefangen. Der Fluss hat wechselweise gute und schlechte Saisons. Es wurden bereits Lachse von 16 kg gefangen. Die Angelzeit: 15.06 – 15.09 Petri Heil

Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

Hauptfischarten: Forellen, Meerforellen, Lachse etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben