Sind die als Storm Pole brauchbar?

ich mein die beiden stangen vorne
6mw23z6bmhq1.jpg
 
1,50m is aber schon etwas kurz findest du nicht? Hast du schon mal gemessen wie hoch dein Schirm vorne bei den Gewinden ist????

Ansonsten wenn du extremeres Wetter bevorzugst und auch im Winter ansitzen willst empfehle ich dir aber eher ein Zelt...
 
das schirmzelt ist vorne 1,40m
1,50 sollte also reichen.
zelte hab ich ja,nen 2 mann von m&k und nen 1 man von jrc.
das schirmzelt hab ich von nem vereinskollegen bekommen,allerdings ohne diese
stangen und da such ich jetzt 2 günstige
 
das schirmzelt ist vorne 1,40m
1,50 sollte also reichen.
zelte hab ich ja,nen 2 mann von m&k und nen 1 man von jrc.
das schirmzelt hab ich von nem vereinskollegen bekommen,allerdings ohne diese
stangen und da such ich jetzt 2 günstige

Deswegen hab ich gemeint das die etwas kurz sein könnten. Ich habe die Erfahrung gemacht das Banksticks stabiler sind wenn sie etwa 10-20cm ineinander verschoben sind und dann sollten sie noch 10-20cm im Boden sein jeh nach Untergrund: also würde ich rechnen 20cm im Boden 20cm Versatz plus die 1,40 Höhe währen dann 1,80m die ich mindestens für die Sticks ansetzen würde um für alle Fälle gerüstet zu sein. Aber ist meine persönliche Meinung am besten bestellen testen und falls instabil wird zurückschicken.
 
Hallo,

ich glaub, dass die von Dir gefundenen Stangen etwas wackelig werden, wenn Du sie auf nahezu ihr Maximum ausziehst. Sie müssen ja auch noch in den Boden gerammt werden. Ich selbst habe die hier: http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p1206_Chub-Storm-Poles-Power-Point.html sind richtig massive Teile. Natürlich sind sie auch preislich höher angesetzt.

zu kurz :( polski seine auch
hab 2 von den bank sticks heute testen können.solange ich das nich auf den phillipinen aufbaue :rolleyes: sollte das klappen
 
Die von Chub sind in zusammengeschobenem Zustand 120cm lang.

Ich benutze sie an einem Anaconda 2,60 Nubrolly und fahr sie so um die 1,70 aus, wenn ich den Schirm als Brolly nutze.
 
Wie Pablo schon schrieb werden die Maße immer im zusammengeschobenen Zustand angegeben.
Meine Bank-Sticks kann ich bis 220cm ausziehen.
Habe, wie Pablo auch, den 2,60er Anaconda Solid Nubrolly.
 
Die von Chub sind in zusammengeschobenem Zustand 120cm lang.

Ich benutze sie an einem Anaconda 2,60 Nubrolly und fahr sie so um die 1,70 aus, wenn ich den Schirm als Brolly nutze.

Ich habe die Idee, die "Tür" meines Winterskins mit zwei Stormpoles nach vorne als zusätzlichen Regenschutz zu nutzen. Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Wie kann ich nun die oben genannten Stormpoles (http://www.carpfishing.de/product_in...wer-Point.html ) an der Winterskintür befestigen? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben die Poles oben ein Gewinde, richtig?
Sollte ich eine Öse in die Tür stanzen und dann einhängen?
 
Jupp, gibt da richtige kleine Sets fuer.
Mit Oesen, Stanze, Martitze und Boerdelstempel als Inhalt.
Campungbedarf oder Baumarkt.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben