Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Shimano Sustain 2500FG oder andere gleichwertige Rolle?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von -_PuK_-, 28. August 2013.

  1. -_PuK_-

    -_PuK_- Karpfenangler

    Registriert am:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    13583
    Hallo Leidensgenossen :),

    Ich suche für meine Abu Fantasia Suisho Pro 2-25g 1,90m eine passende Rolle.
    Jetzt bin ich mehr oder weniger über die Sustain von Shimano gestolpert, die mich optisch schon erstmal anspricht. Wie sieht es denn in der Praxis mit ihr aus, kann mir da jemand etwas berichten?

    Gerne auch andere Rollen im Budget von 300€.

    Gefischen werden nur Hardbaits 8-14g im See
     
  2. Keyless

    Keyless Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    10405
    Hallo PUK,
    ich würde eine Daiwa Theory2500, oder eine Caldia in 2500 nehmen.
    Die Theory bekommst du für ca.180,-, die Caldia liegt etwas drüber so bei 240,-+.
    Warum Daiwa? finde die laufen einfach besser als Shimanos-hier ist es echt nötig die Rollen VOR dem Kauf zu testen von Top bis Kaffeemühle ist da mittlerweile alles bei.
    Die Sustain ist sicher eine Tolle Rolle-aber siehe oben, wenn Online bestellt kannst du auch Pech haben.
    Gruss Ulf
     
    -_PuK_- gefällt das.
  3. -_PuK_-

    -_PuK_- Karpfenangler

    Registriert am:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    13583
    Morgen Ulf,

    danke erstmal, tendiere jetzt auch zur Caldia. Die Übersetzung ist im Gegensatz zu Sustain geringer?
    Das 2500er Daiwa Modell, entspricht auch einer 2500er Shimano?
    Habe jetzt im Moment eine Shimano Stradic 1000FB drane, und die ist einfach zu lütt, bzw. die hat ne zu hohe Übersetzung...

    Kannst du mir bei der Caldia sagen, ob der Bügel robuster als bei Shimano ist?


    Lieben Gruß
     
  4. Keyless

    Keyless Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    10405
    Hallo PUK,
    die Caldia ist mit 4.8-1 übersetzt, ca.70cm Schnur pro Kurbelumdrehung.
    Die Theory liegt auf gleichem Niveau.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass die eine Daiwa Grösse eher der nächsten Grösse einer Vergleichbaren Shimano entspricht(also eine 3000ist eher eine 4000 bei Shimano).
    Ich selber habe eine Theory 3000 an einer Speedmaster ax 2,10m und das passt perfekt. Mein Bruder hat die in 2000 und das ist mir schon etwas zu klein.
    Robust sind beide.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Gruss Ulf
     
    -_PuK_- gefällt das.
  5. -_PuK_-

    -_PuK_- Karpfenangler

    Registriert am:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    13583
    gekauft, danke :D
     
  6. Keyless

    Keyless Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    10405
    Welche?
    Die Caldia?
    Viel Spass mit der Rolle.
    Warte auch noch auf meine 3500-würde mich über einen kurzen Testbericht von dir freuen.
    Gruss Ulf
     
  7. -_PuK_-

    -_PuK_- Karpfenangler

    Registriert am:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    13583
    Habe mir eben die Caldia in der 2500er Größe bestellt.
    Sobald ich mit ihr mal ein paar stunden werfen konnte, kann ich mal ein Feedback geben :)
     
  8. Keyless

    Keyless Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    10405
    Sehr schön, Glaube du wirst nicht Enttäuscht.
    Gruss Ulf
     

Diese Seite empfehlen