Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Shimano Big Baitrunner LC Defekt?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Kongo Otto, 20. Mai 2012.

  1. Kongo Otto

    Kongo Otto Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09116
    Hallo Leute,

    ich hab mir gestern eine neue Shimano Big Baitrunner LC Rolle gekauft. Nach dem die Spule bespult wurde und ich ne Montage anknüpfen wollte, habe ich festgestellt, dass das typische Klicken der Bremse fehlt wenn ich Schnur abziehe. Sobald ich jedoch den Freilauf zuschalte klickt die Rolle. Hab das direkt mal mit meiner anderen Big Baitrunner LC verglichen und dort klickt die Rolle. Wenn ich also einen Fisch drille, würde ich nicht sofort hören wenn der Fisch Schnur nimmt.

    Nun ist die Frage ob ich die Rolle einschicke oder ob es eine simple Erklärung dafür gibt und ich das Problem selbst beheben kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Petri!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. the_viper98

    the_viper98 Raubfischfreund

    Registriert am:
    21. März 2012
    Beiträge:
    412
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Wenn du sie Online bestellt hast würde ich Sie einschicken, wenn du sie in einem laden gekauft hasst fahr vorbei und nimm deine andere Rolle mit, damit sie nicht sagen das ist normal und dich abschütteln.

    Gruß
     
  3. Richard19

    Richard19 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04103
    hallo
    habe ein ähnliches problem kennt sich jemand damit aus was da genau passiert ist und was die reparatur kostet?
    gruß richard
     
  4. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi

    üblicherweise wird das Klicken durch einen ganz primitiven Mechanismus unter der Spule ausgelöst. Bevor ich also anfange was rumzuschicken (würde ich eh erstmal den Verkäufer anrufen/anschreiben) tät ich mal einen Blick da drauf werfen.
     

Diese Seite empfehlen