Ruten -  Shimano Beastmaster CX Spinning 270 XH

deiver

Petrijünger
Shimano Beastmaster CX Spinning 270 XH

Wurfgewicht (g): 50 - 100
Länge (m): 2,70
Teile: 2
Ringe: 10

Bin am überlegen mir diese Rute zu kaufen. Zielfisch Hecht und Zander. Habe die Rute schon einmal in der Hand gehabt und gefällt mir soweit auch.

Kann mir jemand was dazu sagen wie diese Rute sich beim fischen verhält bzw. hat jemand diese Rute und kann mir was dazu sagen. Pro oder Contra oder gegeben falls eine gute alternative in dieser Preislage.

Danke
 
Schicke Rute. Ein Freund nutzt sie als schwere Hechtrute.

Ich weiss nich, ob sie fuer dein Einsatzgebiet zu heavy ist.

Alternativ kannst Du dir die Greys Platinum anschauen. Die gibts auch in 40-80 g .
Die Daiwa Infinity Q im selbigen Wg ist auch nicht schlecht.


EDIT : Hab Speedmaster gelesen. Sorry. Aber vielleicht hilfts Dir doch weiter. Zumal die Infinity Q iwas um die 120 Euro liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung mir ne Hechtrute zu holen. Die Beastmaster hatte ich beim FP in der Hand und mir hat der Rollenhalter überhaupt nicht Gefallen. :(
Der Rollenhalter besteht aus Plastik und da ich kleine Hände Habe hatte ich nur Plastik in der Hand. Nehme sie mal in die Hand wenn du kannst, dann weißt du vielleicht was sich meine. Vom Blank (trockenwedeln) ist sie härter als die Speedy aber die Greys ist noch mal ein Ganzes Stück Staffer!
Als Alternative würde ich mir die Technium mal anschauen. Ich Fische ein Altes Modell mit 15-40g WG. Die Daiwa Rnessa sollen ja auch Top sein.
Neu Allrounder :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Rute mit allerdings "nur" 50 Gramm WG!
Das reicht allemal um am Rhein auf Zander zu gehen! Sie hat eine gute "A" Aktion , also in der Spitze noch eine Dezente Action! Der Blank hat genug Rückgrat um die Bisse deutlich zu spüren! Kann sie nur Empfehlen! Allerdings finde ich ein WG von 100 g auch etwas zu Heavy!
 
Zurück
Oben