Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Shakespeare Odyssey Baitcaster

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Wassermaxxe, 17. Oktober 2009.

1. Wassermaxxe

Wassermaxxe Petrijünger

Likes erhalten:
    9
    Hallo!!!

Habe die o. g. Rolle samt einer entsprechenden Rute günstig "geerbt", allerdings keine Erfahrungen mit Baitcasterrollen.

In die Bedienung der verschiedenen Bremsen habe ich mich inzwischen eingelesen.

Allerdings existiert an der Rolle ein Schiebehebel mit der Aufschrift "Flipping", womit ich so garnichts anfangen kann. :confused::confused::confused:

Hat jemand eine Idee, wozu der gut sein soll???

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  2. rheinweib

rheinweib Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Der Flipping Knopf:
    Stellung 1 Freilauf ist zum werfen geeignet, sprich, ich drücke den Freilaufknopf und schnur wird freigegeben beim Wurf, der Freilauf bleibt bis zum betätigen der Kurbel aktiv.
    Stellung 2 : Freilauf zum ablassen der Schnur, sprich, drücke ich den Freilaufknopf, wird Schnur freigegebn, sobald man den Knopf loslässt ist der Freilauf deaktiviert.

Ich hab das aus einem andern Forum rauskopiert, hab nämlich die gleiche Rolle und das gleiche Problem :-)
    Gruss Heike

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
    Wassermaxxe gefällt das.
  3. DropShotTrooper

DropShotTrooper Barschkiller

Likes erhalten:
    307
    das ist unteranderem dafür gedacht dass du im drill nicht ausversehen den freilauf öffnest und eine perücke bekommst.....also nach dem auswerfen den hebel aktivieren und somit ein unglück verhindern...:prost

Diese Seite empfehlen