Naturerlebnisse -  Seltsames Erlebnis

@nzofa

wenn du die schwanzflosse als indikator siehst, dann ist bei dir ein mercedes wohl auch ein bmw kann das sein?

die schwanzflosse läuft am ende eindeutig spitz zu, was das merkmal eines marmor/silberkaprfens ist. hingegen hat der graser eine eindeutig abgerundete schwanzflosse. googlebildersuche machts möglich.

wieso das maul außer acht lassen? das maul ist eindeutig oberständig und nicht endständig wie beim graskarpfen.

Hab heut auch was seltsames gesehen, kannte ich bisher nur bei Forellen.

Anhänge

• IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 22
Hab heut auch was seltsames gesehen, kannte ich bisher nur bei Forellen.
Im Bodensee war kürzlich auch ein gravierendes Fischsterben und meistens nur die Karpfen betroffen. Hast das Bild auch am Bodensee gemacht?

Im Bodensee war kürzlich auch ein gravierendes Fischsterben und meistens nur die Karpfen betroffen. Hast das Bild auch am Bodensee gemacht?
Anstatt dass man uns die Karpfen rausfangen lässt hängen überall im Hafen Verbotsschilder (ob gerechtfertig oder nicht ist eine Grauzone) und sieht zu wie die Karpfen sterben.

Hier ein weiterer Artikel über das Fischsterben.
Ärgerlich für die Bodenseeangler, aber kein Grund für Panik. Noch sieht alles nach einer natürlichen Ursache aus. Kein Grund jetzt hier Artikel im Wochentakt zu verlinken. Da ist doch viel wichtiger, das ich meinen Sbf binnen absolviert habe. Und das stand ärgerlicherweise in keiner Zeitung. ;-)

Nein das war an einem Zufluss des Bodensees
Merkwürdig das die Schweiz verschont wurde, wird wohl dann an den Zuflüssen liegen?

Zurück
Oben