Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemeine Erlebnisse - Seeforellen-Virus 2009

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von perikles, 28. Februar 2009.

  1. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    hi
    hier ist meine fünfte seefo dieses jahr zu sehen, das bild is ein bisserl unscharf, weil ich eine neue cam bekommen habe, und ich erst den dreh rausbekommen muss
    grösse war ca 35-38cm
    und dann gabs noch einen ca. 75-80cm hecht der mir leider ausgeschlitzt ist

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
    Laubi, Blaubarschmann, Mac 27 und 2 anderen gefällt das.
  2. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Servus Marcus!
    Na bitte geht doch mit Dir,wenn die jetzt noch ein bisschen größer werden
    dann ist alles gut.
    Und schmecken tun die so lecker:leck:leck:leck.
    Gruß Frank.
     
    perikles gefällt das.
  3. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    hi frank
    dein wort in gottes ohr, ich warte immer noch auf die erste massige^^
    gruss
     
  4. alex15

    alex15 Karpfenangler

    Registriert am:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    410
    Ort:
    97956
    Hallo

    Ich hab noch nie auf Seeforelle gefischt.

    Sind die Sefo´s Kämpfer?

    Was für Gerät bzw. Köder benutzt ihr auf Sefo´s?
     
    perikles gefällt das.
  5. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    also die seefos sind wirklich genial im drill, am schluss vor dem kescher geben sie richtig gas, flippen total aus, auch springen sie gerne aus dem wasser, schütteln/schlagen den kopf wie wild, schwimmen sogar beim anhieb entgegen, das man meint der fisch ist weg,
    mein gerät: eine shimano sedona 3,05m 15-40g. 3000er cormoran chronos meeresrolle,
    gruss
     
    270CDIT-Model und alex15 gefällt das.
  6. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Servus Marcus!
    Ich drück Dir natürlich die Daumen wie verrückt.
    Aber wie ich Dich kenne gibst Du sowieso nicht auf(ist ja wohl klar).
    Also bloß eine Frage der(hoffentlich kurzen)Zeit.
    Und dann kommt(wenn es nach mir ginge)die ganz Große.
    Also Gruß und Petri aus Bärlin Frank.
     
    perikles gefällt das.
  7. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    6te untermassige

    Hi Leute
    heute gabs am anfang gleich ein kleines hechterl ca.50cm, der leider nicht aufs bild wollte, und beim fotografieren ausgeschlitzt ist,
    danach gabs meine 6te untermassige, es haben leider noch 3cm gefehlt, aber sie kommt noch, meine erste massige
    [​IMG]



    [​IMG]
     
  8. Laubi

    Laubi Schniepelfänger

    Registriert am:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    427
    Likes erhalten:
    362
    Servus perikles und Petri zur Sefo, auch wenns nur eine Untermassige war ist es immer noch eine Königin.
    Was würde ich dafür geben in meinen Gewässern in der Nähe so eine Möglichkeit zu haben :augen Neid hoch 10 :)
    Sag mal was hast denn Du da für komische, schwarze Streifen auf deinen Fotos? :hahaha:
    Versuchst Du etwa den Köder oder das Hardmono-Vorfach zu verbergen? :grins
     
    perikles gefällt das.
  9. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus laubi
    das ich hardmono benütze weiss ja jeder , aber der köder wird nicht verraten^^
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
    Laubi gefällt das.
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Petri Heil Markus,

    :respekt so wachsen Erfahrung und Forellen - auch wenn nur einige cm gefehlt haben.

    Ich muss bemerken, dass Du Dich in einigen Disziplinen vom vergangenen Jahr bis jetzt erheblich verbessert hast, mach weiter so. :klatsch

    @ Laubi

    ;) ganz unter uns, ich glaube, dass der Markus manchmal vielleicht sogar mit Ködern von mir angelt.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Laubi und perikles gefällt das.


  11. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    hi steffl
    ja dieses jahr habe ich mich ganz einfach auf den zielfisch seeforelle besser konzentriert, bzw. die führung und die köder/plätze sind fängiger geworden, bei den untermassigen habe ich das gefühl das ich einen jahrgang immer erwische, bis auf 2 ausnahmen, hatten sie alle ein mass von mitte 40, leider glaube ich wird durch die kommenden hohen frühlingstemperaturen schnell ein ende sein, was das uferangeln auf seefo angeht,
    noch ein fettes merci an den greatmaster of lake trout fishing
    mfg aus münchen
     
  12. Laubi

    Laubi Schniepelfänger

    Registriert am:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    427
    Likes erhalten:
    362
    Weiß doch ;) hab damit überhaupt kein Problem.
    Übrigens noch mein Dank dafür dass Du auch die wieder zurück setzt bei denen nur wenige cm fehlen. :respekt
    Solche Angler vermisse ich an "meinen" umliegenden Gewässern.
     
    Stephan Wolfschaffner und perikles gefällt das.
  13. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    hi laubi
    leider werden bei uns am see oftmals untermassige abgeschlagen, sogar nach besatzmassnahmen wird gezielt darauf gefischt, ich persönlich komme mir ab und zu, wie der ehrlich depp vor , der sie nicht abschlägt, aber, ich denke mir, wenn man einmal eine schöne grosse seeforelle gefangen hat, sieht man die sache ein bisserl anders, ich glaube daran, das wenn man sowas macht untermassige abzuschlagen, sich eine negative energie aufbaut, die wiederum sich auf das fangglück auswirkt

    die seeforellen werden von den berufsfischern massiv befischt, und von den ganzen "alles abschlagern", da muss ich nicht auch noch meinen negativen teil dazu beitragen, ausserdem laut ausage vom stephan helfe ich den fischen, weil eine seefo die schon mal gehakt worden ist, wird nicht mehr so schnell an einem kunstköder rangehen, sprich sie bekommt dadruch eine "kunstköder schulung", das sie diesen "alles abschlagern" nicht mehr so leicht an den haken geht, und des is auch schon viel wert :)
    mfg aus münchen
     
    Stephan Wolfschaffner und Laubi gefällt das.

Diese Seite empfehlen