Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schwimmer/Posen Marke Eigenbau

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Jack the Knife, 15. April 2008.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi an alle,

    es gibt Gewässer , oder besser gesagt Stellen an denen ich zum Angeln lieber Schwimmer (Posen) verwende die ich selber herstelle .
    Das sind zum Beispiel versunkene Bäume , unter Brücken usw.

    Tja - Winterzeit -Bastelzeit!!!
    Manchmal bastele ich sie aus PU- Schaum (Bauschaum) oder normalen Flaschenkorken, die ich mit der Heißklebepistole zusammenklebe.
    Die Form grob mit einem Teppichmesser oder anderen scharfen Messer ausschneiden, mit Schmirgelpapier in formbringen und glätten .
    Oben und unten kann man zum Beispiel Holzrundstäbe einkleben ,
    den auf der unteren Seite versehe ich mit einem Stück Schrumpfschlauch und einem Wirbel.
    Den auf der Oberseite evtl mit einem Stück Schlauch aus einer Knicklichtpackung für selbes.
    Die fertigen Posen bemale ich noch mit Modelbaufarben , Schwarz oder Grün den Posenkörper und mit Rot und Gelb die Antenne .
    Anschließend noch mit Klarlack lackieren und fertig!!!

    Bei den heutigen Preisen ( 3-6€ ) für Waggler und andere Posen kann damit ein schöner Geldbetrag gespart werden.
    Und sollte doch mal eine verlorengehen , der nächste Winter kommt bestimmt!

    Viel Spaß beim Basteln !!

    mfg Jacky1
     
    John-Wayne gefällt das.
  2. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Da hab ich mal hier irgendwo ein feines Video gesehen, da hat jemand gezeigt wie man Posen und Schwimmer mit nem Dremel baut, das war richtig gut. Leider find ich es nich mehr... Aber danke für deinen Tip!

    MfG Micha
     
  3. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
  4. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Genau das, danke für deine Hilfe! Weil das sieht auch relativ einfach aus-wenn man etwas Handwerkliches Geschick hat... Also ich werd´s mal versuchen. Danke nochmal.

    MfG Micha
     
  5. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Nichts zudanken. :)
     
  6. John-Wayne

    John-Wayne Allroundfisher

    Registriert am:
    31. März 2008
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    44309
    Find die Idee gut, werd ich auch mal machen. Danke für den Tip
     
  7. korni

    korni Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    89079
    ein paar bilder wären nicht schlecht aber sonst ist die idee ganz gut :klatsch
     
  8. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    würde gerne Bilder machen hab aber leider keine Digi-Cam und mit der Handycamera könnte ich es zwar fotografieren ,aber das Programm des Handys läuft mit Windows XP oder Vista .
    Hab aber nur nen PC der mit Windows98 läuft.

    mfg Jacky1
     
  9. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hier mal ein paar Exemplare meiner Eigenbauten vom letzten Winter!
     

    Anhänge:

    DerLuzi gefällt das.
  10. DerLuzi

    DerLuzi Stippmaster

    Registriert am:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    99086
    Sehen schon ganz gut aus.

    ich habe meine aus alten besenstielen gemacht. hier ein paar fotos.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      192
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      157
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      771,8 KB
      Aufrufe:
      164
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      169
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      765,8 KB
      Aufrufe:
      206
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012


  11. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Meine obigen sind aus Balsaholz, die Stiele werden aus alten Pinselstielen, Bambus oder auch aus Federkielen gebaut.

    Maschinen habe ich keine, mit Ausnahme vom Akkuschrauber, der Rest ist alles Handarbeit, durch Schnitzen und Schmirgeln mit schleifpapier.
     
  12. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    da es seit gestern wieder regnet, ich eine Wagglerpose gefunden habe, die nicht mehr so funktioniert hat, wie sie eigentlich sollte, habe ich sie natürlich repariert, neu bemalt und epoxiert.

    Der Lack und ein Stück Balsa waren heraus gebrochen, das Loch wurde mit Holzkitt aufgefüllt, trocknen gelassen, hinterher abgeschliffen, bemalt und anschließend epoxiert, sie ist also wieder voll und ganz einsatzfähig.

    Die Posen auf dem zweiten Bild wurden aus Gaskartuschen von einer Espumakanne gefertigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  13. Mcfly1602

    Mcfly1602 Hardstyle Angler

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Das rechte Bild gefällt mir :respekt
     
  14. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Auf so was kommt auch nur ein angelnder Koch, aus Espuma Kartuschen Stopseln zu bauen :) aber sind interessant bleiben die dicht oder laufen die irgendwann voll? Oder hast du die abgedichtet???
     
  15. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus,

    Tja, ist eigentlich ganz einfach, sie sind in Massen vorhanden, kosten nix und haben schon die entsprechende Form.
    Daraus Posen zu Bauen ist also naheliegend, Swinger könnte man daraus auch noch basteln, eventuell auch noch andere Dinge.

    Die bleiben dicht, da die Ösenschrauben zusätzlich eingeklebt wurden, nach dem Bemalen wurden sie zudem epoxiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    Donau Fischer gefällt das.
  16. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    einige weitere fertige Posen zum Köderfisch- und Fischfetzenangeln an hängerträchtigen Stellen, oder als Markierung für den Futterplatz im Nahbereich.
    [​IMG]

    Und noch zwei fast fertige Posen und eine "naturbelassene" Korkpose für scheue Fische.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen